1. FFC Montabaur

2.Runde im DFB-Pokal erreicht: Spvgg Rommelshausen 1.FFC Montabaur 0:3 (0:1)

Sonntag, 24.08.2014

Genau eine Woche vor der Zweitligapremiere konnte sich das Team von Dietmar Krämer schon mal an längere Busfahrten und größere Zuschauerkullissen gewöhnen. Gut viereinhalb Stunden unterwegs warteten im würtembergischen Kernen knapp 400 Zuschauer gespannt auf das größte Ereignis ihrer Vereinsgeschichte.

Vom begeisterten Publikum in jeder gelungenen Aktion angefeuert kämpften die Gelb-Schwarzen aufopferungsvoll um jeden Ball und hatten in der dritten Spielminute sogar die Chance zum Führungstreffer. Da schien die Angreiferin der Spvgg wohl selbst überrascht, als sie einen Alleingang viel zu früh abschloss und Sabrina Linz im FFC-Tor nicht in Gefahr brachte. Auf der Gegenseite gehörte Milena Schmitt in der 11.Minute die erste gute Gelegenheit. Ebenfalls im Alleingang strich ihr Ball an der Torhüterin, aber auch haarscharf am linken Pfosten vorbei. 2 Minuten später war es dennoch soweit. Hannah Puderbach zog aus halb linker Position ab, ihr Schuss aus 18 Metern landete unhaltbar im rechten Dreieck. Für den Neuzugang der erste Treffer im FFC-Dress-.

In der Folge lies die Elf von Dietmar Krämer aber beste Gelegenheiten liegen, die Führung auszubauen. Schüsse von Puderbach, Jung und Schmitt waren zu unpräzise, dazu hatten Arabaci und abermals Schmitt Pech, als ihre Abnahmen das  Tor knapp verfehlten, bzw. an der Latte landeten.

Direkt nach dem Seitenwechsel brachte eine Flankenlauf von Olesja Schildt den vermeintlich beruhigenden zweiten Treffer: Bis zur Grundlinie vorgelaufen legte Schild den Ball quer zur einschussbereiten Arabaci, die den Ball aus 7 Metern flach ins linke Eck schob. Rommelshausen steckte nie auf, hatte in der 58. Minute bei einer turbulenten Szene eine Gelegenheit zum Anschlusstreffer, als der Ball wie eine Flipperkugel durch den Fünfer flog.

Die 60.Minute sorgte dann hüben wie drüben für große Aufregung. Hannah Lena Diel eroberte in der eigenen Hälfte kurz vor der Seitenauslinie den Ball und wurde von der nachlaufenden Spielerin beim Abspiel sehr rüde von hinten niedergestreckt. Die Schiedsrichterin lies zunächst Vorteil gelten, unterbrach 3 Sekunden später nach aufbrausenden Zuschauerrufen von der Tribüne das Spiel und zeigte Diel wegen einer Tätlichkeit die rote Karte. Die eigentlich gefoulte hatte ihre Gegnerin beim Aufstehen für den schmerzhaften Tritt umgestoßen, soll diese aber nach Ansicht der Schiedsrichterin von hinten um getreten haben. Dicker Wermutstropfen für die Mannschaft, denn da droht wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit eine längere Sperre und eine Geldstrafe.

In Unterzahl blieb Krämers Mannschaft dennoch weiter spielbestimmend musste aber lange darauf warten den Deckel endlich drauf zu machen. Das erledigte in der 88.Minute Tina Burgmann, die unaufhaltsam auf und davon zog und auch der Torhüterin beim Einschuss keine Chance lies.

Der Verein erreicht damit erstmals in der Vereinsgeschichte die 2.DFB-Pokal-Hauptrunde. Man darf gespannt sein auf den nächsten Gegner, die Auslosung findet bereits am kommenden Wochenende statt.

FFC: Linz, Bast, Pies, Diel, Schildt (70.Min. Burgmann), Bigott, Puderbach (46.Min. Corzilius) , Arabaci (77. Min. Weidung), Jung, Zimmermann, Schmitt

Leave a Reply