1. FFC Montabaur

FFC-Report Spieler und Trainer stehen Rede und Antwort #EstelleMarzi

image

FFC- Report mit Fragen an Estelle Marzi (Vize-Kapitän der U17)

1. Hallo Estelle, mit dem Aufstieg in die Bundesliga habt ihr Vereinsgeschichte geschrieben. Der Sprung ins Oberhaus ist riesig. Welche Erwartungen hast du an die neue Liga?​​

Der Aufstieg in die Bundesliga war und ist ein sehr großer Erfolg, auf den wir alle mächtig stolz sind. In der Bundesliga weht jedoch ein anderer Wind als in der Regionalliga. Wir sind uns jedoch alle bewusst, dass es alles andere als leicht wird und wir noch viel an uns arbeiten müssen, um unser Ziel, nämlich den Klassenerhalt, zu erreichen.

2. Es ist deine zweite Saison beim FFC, war der Wechsel im vergangenen Jahr der richtige Schritt für dich? Wenn ja, warum?

In der Mannschaft fühle ich mich sehr wohl, vorallem das Erreichen unseres gemeinsamen Ziels, dem Aufstieg,  hat mir ein bestätigendes Gefühl in der Hinsicht auf den Wechsel gegeben. Außerdem durfte ich ja viele nette Mädels kennenlernen, mit denen ich mich sehr gut verstehe. Es haben sich einige dicke Freundschaften entwickelt. Früher haben wir uns gegenseitig als Gegner das Leben auf dem Platz schwer gemacht, und jetzt kämpfen wir als EIN Team.

3. Die Mannschaft hat dir großes Vertrauen mit der Wahl zum Vizekapitän ausgesprochen. Was zeichnet dich aus? Worin liegen deine Stärken?

Ich denke es liegt im Ermessen der Trainer, meine Stärken und Leistungen zu bewerten. Über die Wahl zum Vize-Kapitän habe ich mich riesig gefreut. Es ist eine ehrenvolle Aufgabe, die ich zusammen mit Alina so gut wie möglich erfüllen werde. Gerade die Wahl hat mich noch mehr dazu aufgefordert, alles in meiner Macht stehende, für die Mannschaft zu tun, um ihr Vertrauen in mir zu bestätigen. Somit würde ich sagen, dass meine Stärke darin liegt, die Mannschaft durch die Saison in der neuen Liga zu führen.

4. Am Samstag kommt die TSG Hoffenheim zum Testspiel, eine Mannschaft die zu den Favoriten in der Juniorinnen-Bundesliga zählt, worin siehst du die Stärken im FFC-Team?

Kann sich der FFC mit solchen Teams schon messen?

Die TSG Hoffenheim ist ein sehr starker Gegner, den wir keinesfalls unterschätzen dürfen. Respekt vor ihm zu haben ist gut, allerdings dürfen wir keine Angst haben. Wir müssen uns sicherich nicht verstecken, in der Bundesliga wollen wir ja auch den ein oder anderen großen Namen ärgern. Alle müssen höchst konzentriert sein und das Beste aus sich rausholen, um der Mannschaft helfen zu können.

5. Estelle, vielen Dank für das nette Gespräch, aber wo landet der 1. FFC eigentlich  am Ende der Saison?

Das ganze Team wird sich zusammen mit den Trainern und Betreuern auf die Bundesliga vorbereiten und alles dafür tun, um den Klassenerhalt zu schaffen. So früh wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben, wäre natürlich super. Dieses eine Jahr in der Bundesliga sehe ich für mich und jede Einzelne als große Chance, sich auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln.

 

 

Leave a Reply