1. FFC Montabaur

1.FFC Montabaur-International

Neben Meisterschaft- und Pokalwettbewerb unserer Seniorenmannschaften ist die internationale Austauschaktivität des Vereins so etwas wie ein besonderes Markenzeichen des 1. FFC Montabaur. Dafür ist auch 2018 wieder ein Internationales Jahr, das mit dem Besuch der U13- und U15-Mannschaften des elsässischen FC Marmoutier startete.

Über das verlängerte April-Wochenende erlebten die Teilnehmerinnen ein abwechslungsreiches Programm, bei dem natürlich der sportliche Austausch nicht fehlte. Nach einem ausgeglichen Spiel waren die Schützlinge von Hans Idahl letztlich mit 6:5 der Sieger. Nach dem Pizza-Imbiss erlebten die beiden Mannschaften noch das 3:1 der FFC-Frauen im Meisterschaftsspiel gegen den FC Saarbrücken II und freuten sich mit uns über den Sieg, der den Klassenerhalt in der Regionalliga sicherstellte.