1. FFC Montabaur

10 Spiele / 10 Siege – Die zweite Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen in der Bezirksliga

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen aus Montabaur den mit Konkurrenten SG Wienau in Eschelbach. Von Anfang an war klar, dass die gegnerischen Frauen uns die unglaubliche Hinrunde zur Nichte machen wollten. Die Gastmannschaft arbeitete stark in der Defensive und überließ uns das Spiel. Ein Spiel in der Mitte. Nach 38′ gespielten Minuten gelang es dann, durch Kreuzen der Stürmerinnen, einen Raum für Chiara Corzilius zu öffnen. Marie Päulgen erkannte das sofort und spielte den gefährlichen Steilpass auf Chiara, die den Ball lässig an der gegnerischen Torfrau vorbeilegte zur Führung.
Keine vier Minuten später traf unsere Torjägerin Jessica Walther zum 2:0, durch eine Flanke von Paula Mathy. Mit der vorzeitigen Entscheidung ging es dann in die Pause. 

Aus der Kabine raus, ab in die zweite Hälfte.
Man merkte nun das Wienau offensiv mehr machen wollte. Scheiterte aber kläglich an der stark spielenden Innenverteidigung unserer Damen. Durch das aufrücken der Gastmannschaft kam es in Durchgang zwei zu weitaus mehr Torchancen für unsere Stürmerinnen, die aber von der gut stehenden Torfrau aus Wienau pariert wurden. Durch einen schnellen Konter und ein Steilpass durch die Lücke, gelang es Sophie Goldhausen den Ball zum 3:0 einzuschieben.
Die Reserve aus Montabaur hatte aber noch nicht genug und setzte in Spielminute 72′, durch Kayleigh Holly zum 4:0 nach.
Danach ließ man den Ball in den eigenen Reihen laufen und spielte die Zeit so runter.
“ Wir stehen hinten Kompakt und vorne sind wir nur schwer zu Bremsen“ , so Trainer André Schneider zur Hinrunde der Damenmannschaft II aus Montabaur.
„Ich freue mich riesig auf die Rückrunde. Wir werden nicht Nachlassen, sondern noch einen drauflegen. Aber jetzt machen wir erstmal eine kurze Pause und feiern die Herbstmeisterschaft!“

Es spielten: Sarah Gielsdorf – Helena Querbach(58′ Mareike Kegler), Verena Weidung, Katharina Hebgen (62′ Lara Heuten), Paula Mathy – Damaris Heissenberger, Marie Päulgen (70′ Nadine Küchler), Chiara Corzilius – Kayleigh Holly, Jessica Walther, Sophie Goldhausen (58′ Benita Nikqi)