1. FFC Montabaur

B-Juniorinnen des 1. FFC Montabaur haben es geschafft! Meisterschaft und Aufstieg in die Bundesliga West/Südwest!

Nach einem famosen Endspurt haben es die Mädels der U17 des 1.FFC Montabaur geschafft. Die letzten 4 Spieltage waren für die Mädels alle ein Endspiel um die Meisterschaft doch noch zu schaffen. Nach Siegen gegen Leiselheim, Jägersburg und Niederkirchen wusste man, der 1. FFC kann die Meisterschaft noch erreichen. Im letzten Heimspiel gegen Kottweiler hieß es, viele Tore zu erzielen um im Vergleich mit der punktgleichen Mannschaft des 1.FFC 08 Niederkirchen besser da zu stehen. Niederkirchen hatte den vermeintlich schwierigeren Gegner, den Absteiger aus der letzten Bundesligasaison Jägersburg. Überraschend konnte Niederkirchen dort 5:0 gewinnen. Sehr konzentriert und voller Optimismus ging es von Anfang an in eine Richtung auf das Tor von Kottweiler. Die Gäste, bei denen es um nichts mehr ging, hielten aber gut dagegen.

Es dauerte eine Zeit bis Montabaur das erste Tor und den richtungsweisenden Weg für das Erreichen der Meisterschaft anstrebte. Vor 120 ! Zuschauern kam es dann in der 10. Minute durch Clara Viebranz mit ihrem 22. ! Saisontor zum 1:0. So viel auch ein wenig der Druck von der Mannschaft und man versuchte schnell nachzulegen. In der 26. Minute spielt Larissa Talarek einen sehr schönen Pass durch die Mitte auf Estelle Marzi die eiskalt vollstreckte. 2:0. In der 34. Minute fasste Larissa Talarek, die zuvor auch durch einen Weitschuss die Latte traf, sich nochmals ein Herz und zieht aus 20. Metern ab. Der passte. 3:0. So ging es auch in die Halbzeit. Da es keine Info aus Jägersburg gab, musste weiter auf Torjagt gegangen werden. Dies gelang dann auch. Direkt nach der Halbzeit, 43. Minute flankt Clara Viebranz über rechts auf Lena Schmitt, die zum 4:0 erhöhen konnte. In der 55. Minute flankt dann Lena Schmitt von der anderen Seite, Estelle Marzi ist da und schießt das 5:0. 63. Minute wieder ein schöner Pass von Larissa Talarek auf Benita Nikqi die auf 6:0 ausbaut .

Es geht weiter. 70. Minute eine Flanke von Alina Beck auf Benita Nikqi und es steht 7:0. Zwei Minuten später geht Britta Storz über links durch, zieht nach innen und schießt aus 18. metern in Robben Manier mit einem Schlenzer ins lange Eck 8:0. 72. Minute kam Kottweiler das einzige Mal gefährlich auf das Tor von Moana Hannuschke zu. Die kam aus ihrem Kasten und spielte den Ball außerhalb des 16 Meterraums mit der Hand. Es blieb der Schiedsrichterin keine Wahl als der Torfrau des FFC die Rote Karte zu zeigen. So ging es die letzten 12 Minuten, inkl. Nachspielzeit, mit einer Spielerin weniger weiter. In der 80. Minute spielt sich Benita Nikqi durch die Abwehr und erzielt ihr drittes Tor zum 9:0 was auch der Endstand, die MEISTERSCHAFT und den AUFSTIEG in die BUNDESLIGA bedeutete.

Alle Fans und der ganze Verein sind stolz auf die noch sehr junge Mannschaft. Nach dem Aufstieg in die Regionalliga mit 7 ! C-Juniorinnen Jahrgang 2000 Meister zu werden und in die Bundesliga aufzusteigen, wer hätte das gedacht. HUT AB.

Am Samstag den, 23.05.2015 spielt die U17 in Eschelbach gegen den Bundesligisten TuS Issel um den Einzug ins Finale des Rheinlandpokals. Wäre schön, wenn auch hier wieder viele Fans die FFC Mannschaft unterstützen würden.

Es spielten: , Moana Hannuschke, Estelle Marzi, Lena Schmitt, Britta Storz, Larissa Talarek, Benita Nikqi, Clara Marie Viebranz, Alina Beck, Marie Päulgen, Jana Heibel, Ülkü Özdemir

Ersatzbank:, Ebru Önal, , Betül Özdemir, Paula Mathy, Medina Sauer

Tore: Benita Niqki (3), Clara Viebranz (1), Larissa Talarek (1), Estelle Marzi (2), Britta Storz (1), Lena Schmitt (1)

Leave a Reply