1. FFC Montabaur

U-17 Juniorinnen machen Titelrennen in der Regionalliga spannend: Lastminute-Sieg beim Tabellenführer

14.Mai. 2015

1FFC Niederkirchen -1.FFC Montabaur/Ww 2:3 (2:2)

Mit ihrem Treffer in der letzten Spielminute bescherte Clara Viebranz ihrer Mannschaft 3 Punkte, mit denen der FFC aus dem Westerwald mit dem FFC aus der Pfalz in der Tabelle nach Punkten gleichzog. Damit geht nun ein Kopf an Kopf-Rennen am letzten Spieltag in die Entscheidung, wenn am Sonntag Niederkirchen mit dem um 4 Treffer besseren Torverhältnis beim FSV Jägersburg antritt, während unsere Mannschaft Kottweiler-Schwanden in Eschelbach erwartet.

Gut 100 Zuschauer sahen eine spannende und hochklassige Regionalligapartie. Das Team von Jürgen Schardt ging früh mit 2:0 Führung. Zunächst spielte sich Benita Nikqui von links fast bis zur Torlinie durch. Ihr Querpass vorbei an der Torhüterin auf die freistehende Clara Viebranz konnte eine Niederkirchener Verteidigerin nur noch ins eigene Tor abfälschen. Den 2.Treffer markierte Larissa Talarek. An ihren Schuss bekam die Torhüterin zwar noch die Fingerspitzen, den Einschlag konnte Sie aber nicht verhindern. Bei mehr Spielanteilen und Tormöglichkeiten. u.a. einem Lattentreffer hätte man die Führung sogar noch ausbauen können. Stattdessen kassierte die Elf noch vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel schwanden bei unserem Team die Kräfte. Niederkirchen erspielte sich im zweiten Durchgang ein Übergewicht, scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr oder an der aufmerksamen Moana Hanusche im FFC-Tor., die bei einem Lattentreffer aber machtlos gewesen wäre. Trotzdem blieb unser Team immer gefährlich, so auch in der 80.Spielminute. Lena Schmitt setzte sich auf dem linken Flügel durch und ihre Hereingabe spitzelte Clara Viebranz noch vor der Torhüterin zum vielumjubelten Siegtreffer über die Linie.

Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Fernduell um Meisterschaft und Aufstieg zur Bundesliga: Um 13 Uhr erwartet die junge Mannschaft zum letzten Spiel den SV Kottweiler-Schwanden in Eschelbach und hofft dabei auf die tolle Unterstützung ihrer Fans.

FFC: Moana Hanusche, Medina Sauer ( 65.Min Paula Maty), Estelle Marzi, Jana Heibel, Alina Beck, Larissa  Talarek (73.Min. Betül Özdemir), Marie Päulgen, Britta Storz, Lena Schmitt, Clara Viebranz, Benite Nikqui

Leave a Reply