1. FFC Montabaur

1. FFC Montabaur fährt dritte Niederlage in Folge ein

Am vergangenen Sonntag traf das dezimierte Team  von Silke Kolbeck und Katharina Jung– es fehlten berufs-/urlaubs- und gesundheitsbedingt einige Spielerinnen – auf heimischen Rasen auf den SC Siegelbach.

Die ersten 10. Spielminuten dieser Partie bestimmte die Frauenmannschaft aus dem Westerwald das Geschehen auf dem Platz. Immer wieder agierten sie offensiv auf das Tor des Spielgegners, doch der  Führungstreffer blieb ihnen verwehrt. In der 11. Spielminute fiel dann durch den fragwürdigen Strafstoßentscheid der Unparteiischen , Franziska Hilger, der Vorentscheid zur späteren Niederlage.  Lena Zimmermann vom SC Siegelbach verwandelte den Foulelfmeter, Zwischenstand und zugleich Halbzeitstand 0:1.                                                                                                                                                Die Mannschaft aus Montabaur versuchte im weiteren Verlauf der Partie durch immer wiederkehrende Offensivaktionen den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterte jedoch u.a. an den Entscheidungen der Schiedsrichterin – ein Hand- und ein Foulelfmeter wurde dem 1. FFC Montabaur verwehrt – sowie im Torabschluss des Öfteren an der Torfrau oder der eigenen Präzession.  Durch eine in der 75. Spielminuten folgenden Unachtsamkeit der Abwehr gelang es dann der Nummer 10 vom SC Siegelbach, Josienne Heer, mit einem Distanzschuss aus ca. 16 Meter 0:2 in Führung zu gehen und somit das Spiel für sich zu entscheiden.

Fazit: Nach 5 Spieltagen befindet sich die 1. Frauenmannschaft des Frauenfußball-Clubs aus dem Westerwald nun auf Platz 10 der Regionalliga Südwest. Dies stellt für die Verantwortlichen kein zufriedenes Ergebnis dar und ist sicherlich noch ausbaufähig.

 

[Gielsdorf – Bange (46. Beck)  – Ihrig – Zimmermann – Bode – Nahler – Limbach – Schneider – Holly (60. Bigott) – Schmitt (70. Wagner)  – Arbaci)