1. FFC Montabaur

1.FFC Montabaur lässt erneut Punkte liegen

Die Frauenmannschaft aus dem Westerwald traf vergangenen  Sonntag – kadermäßig leicht dezimiert -auf die Mannschaft von Jörg Rohleder, dem SC 13 Bad Neuenahr. Verzichten musste das Trainerteam Kolbeck/Jung verletzungsbedingt auf Milena Schmitt, Laura Ihrig und Mirvet Arabaci. Auf dem Blatt Papier war die Favoritenrolle eindeutig an die gastgebende Mannschaft vergeben. Mit  2 Siegen, 3 Unentschieden, einem 4. Tabellenplatz und somit 6 Tabellenplätze vor dem 1. FFC Montabaur starte das Team aus Bad-Neuenahr bereits gut ins Rennen.

Aus Sicht von Montabaur sollte sich die Favoritenrolle des Kurclubs aus Bad-Neuenahr auch auf dem Platz bewahrheiten. In der 1. Halbzeit fand das Spielgeschehen überwiegend auf der eigenen Spielfeldhälfte der Westerwälderinnen statt.  Der SC 13 Bad Neuenahr  dominierte durch offensive Spielaktionen das Spielgeschehen, während die Frauenmannschaft aus Montabaur sich immer wieder im Zugzwang befand und lediglich durch Konteraktionen den ein oder anderen offensiven Spielzug gestalten konnten.

Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wendete sich jedoch das Blatt. Der 1. FFC Montabaur fand besser ins Spielgeschehen hinein und erhöhte den Druck auf den Spielgegner. Dem Zuschauer wurde nun eine recht ausgeglichen Spielpartie geboten. Durch einige Offensivaktionen war sogar der Führungstreffer für den 1. FFC Montabaur möglich – Anna Zimmermann scheiterte jedoch einmal an der Latte und zweimal an der Torfrau Jana Theisen. Die Aufschwungsphase  der Westerwälderinnen sollte jedoch leider nur für ca. 30 Minuten anhalten. Danach erhöhte der Spielgegner wieder seine Druckphasen und wurde letztlich in der 85. Spielminute – zuvor parierte die gut haltende Torfrau  Sabrina Linz einige Torabschlüsse der Neuenahrerinnen – für seine Laufarbeit mit dem 1:0 durch die Torschützin Esther Eich belohnt.

Am kommenden Sonntag, den 16.10.2016 trifft die Frauenmannschaft aus Montabaur um 14:30 Uhr auf heimischen Rasen auf den TuS Wörrstadt.