1. FFC Montabaur

1. Mannschaft mit deutlichem Heimspielsieg gegen Bitburg

Am vergangenen Sonntag, den 18.10.2020, traf unsere erste Mannschaft im heimischen Eschelbach auf den 1. FC Bitburg. Die Mannschaft von Trainer Kurt Schaaf hatte sich nach der Niederlage gegen den starken SV Göttelborn in der Trainingswoche einiges vorgenommen – und sollte es auch in die Tat umsetzen.

Von Beginn an zeigte sich Montabaur als die stärkere Mannschaft und erspielte sich immer wieder hochkarätige Torchancen.

° In der 6. Minute spielte Luisa Limbach einen starken Ball in die Schnittstelle, woraufhin Kayleigh Holly eiskalt zum 1:0 einnetzte

° In der 40. Minute flankte Verena Weidung von links außen in den Strafraum – Kapitänin Anna Pies köpfte zum 2:0 in die Maschen

° In der 41. Minute traf Estelle Marzi nach einem Solo über die linke Außenbahn zum 3:0 Halbzeitstand

° In der 47. und 68. Minute traf Marie Päulgen nach guter Zuarbeit ihrer Mitspielerinnen zum 4:0 und 5:0 Endstand

 

Eine starke Leistung, Mädels! Auch waren für die Zuschauer einige sehenswerte Spielzüge und Tore dabei – so macht Fußball Spaß.

Nun gilt es, am kommenden Sonntag beim SV Dirmingen an die gute Leistung gegen Bitburg anzuknüpfen und die Punktejagd in dieser spannenden Regionalligasaison fortzuführen.