1. FFC Montabaur

Alfred Müllers wird 90 Jahre alt

Schaut man auf die Historie unseres Vorsitzenden Alfred Müllers, so kommt man um ein Staunen nicht umher: Einerseits, da Alfred in seinem bewegten Leben unglaublich viel für den Fußball getan hat. Andererseits aber auch, da Alfred auch heute noch aktiv ist und man seine Energie und Motivation nur bewundern kann!
Uns persönlich hat Alfred im Jahre 2005 in die Unabhängigkeit geführt, als 1. eigenständiger Frauenfußballverein im Fußballverband Rheinland machten wir uns damals selbständig und separierten uns vom damaligen TuS Montabaur.
Obwohl wir regelkonform in der untersten Spielklasse anfangen mussten, kämpften wir uns mit Alfred zwischenzeitlich bis in die
2. Bundesliga hoch. Seit vielen, vielen Jahren sind wir Teil der Regionalliga des Südwestdeutschen Fußballverbandes.
Unzählige durch Alfred organisierte internationale Begegnungen mit Mannschaften in den USA, Frankreich, Tschechien, England, Schweiz, Slowenien und Kroatien haben einen nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung unserer jungen Spielerinnen gehabt. Aus diesen Begegnungen sind über Jahre internationale Freundschaften entstanden, die auch heute noch anhalten.

Als Lehrer und Pionier hat Alfred bereits vor Jahrzehnten und unter schwierigsten Voraussetzungen den Schulfußball vorangetrieben und gefördert, was auch der Fußballverband Rheinland in seinem heutigen Glückwunschartikel würdigt.

Heute setzt sich Alfred insbesondere auch für Mädchen mit Migrationshintergrund ein und integriert diese durch den großartigen Sport Fußball in unserer Gesellschaft. Aus diesem Grund sind wir heute Integrationsstützpunkt des Landessportbund Rheinland-Pfalz.

Eine Ehrung vermag sicherlich am ehesten die Größe der Leistung und des Engagements Alfreds zu zeigen: Die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes durch Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Alfred, wir danken Dir von Herzen für Deinen Einsatz und Dein Engagement für den gesamten Fußball, aber eben auch für unseren Verein, den es ohne Dich sicherlich nicht gäbe. Von Herzen wünschen wir Dir alles Gute zu Deinem 90. Geburtstag und hoffen vor allem, dass Du noch lange so fit und gesund bleibst!
Wir stoßen heute aus der Entfernung auf dich an!