1. FFC Montabaur

2:0 Sieg gegen Rüsselsheim, nächster Test bei Bayer Leverkusen 2

Donnerstag, 31.07.2014.

Am vergangenen Samstag  (26.07.2014) schlossen Zimmermann & Co. die erste intensive Trainingswoche mit dem  Test gegen den Hessenligisten SC Opel Rüsselsheim ab. Trotz hochsommerlicher Temperaturen lieferten beide Mannschaften im ersten Durchgang ein temporeiches Spiel ab. Judith Bast brachte ihre Mannschaft in der 8.Spielminute mit einem direkten Freistoss vom Strafraumeck in Führung, Anna Zimmermann erhöhte in der 32.Minute per Foulelfmeter auf 2:0. Die Gäste hätten zwischenzeitig selbst in Führung liegen können, ließen aber 2 hochkarätige Möglichkeiten ungenutzt.

Im 2. Abschnitt gab es trotz schwerer Beine nochmal eine Tempoverschärfung und entsprechendes Übergewicht bei den Spielanteilen auf FFC-Seite, ein weiter Treffer fiel indes nicht mehr.

Am kommenden Samstag  steht das nächste Testspiel beim West-Regionalligisten Bayer Leverkusen 2 auf dem Programm. Gespielt wird auf dem Rasenplatz der Kurt-Ries-Sportanlage, Tannenbergstraße 57, in 51373 Leverkusen. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.

Leave a Reply