1. FFC Montabaur

3 Punkte für die 1. Frauenmannschaft im Heimspielauftakt

Am vergangenen Sonntag, den 04.09.2016, traf unsere 1. Frauenmannschaft im ersten Heimspiel der Saison auf den Aufsteiger der SG Parr Medelsheim.
Vor heimischer Kulisse konnten die Frauen des FFC bereits in der ersten Hälfte mehr Spielanteile für sich verbuchen, jedoch fehlte es stellenweise an der letzten Genauigkeit beim finalen Pass in die Spitze. Es konnten dennoch diverse Torchancen herausgespielt werden, die zunächst ohne Torerfolg blieben. So wurde ein Kopfball von Anna Zimmermann aus kurzer Distanz erst auf der Torlinie geklärt, ein Freistoß der Montabaurer Spielführerin verfehlte in der 28. Minute knapp das Ziel.
In der 40. Minute setzte sich Alex Bigott dann über die rechte Seite durch und brachte den Ball in den Rückraum, wo Laura Ihrig zum verdienten 1:0 einschob.
Unmittelbar nach der Halbzeitpause konnte Mirvet Arabaci mit einem schönen Fernschuss auf 2:0 erhöhen.
Das 3:0 erzielte in der 64. Minute Anna Zimmermann mit einem flachen Schuss aus dem Rückraum. In der 69. Minute war es erneut Alex Bigott, die sich stark über rechts durchsetzte und den Ball zu Neuzugang Sera Wagner brachte, die zum 4:0 einnetzte.
In der 80. Minute erzielte die Medelsheimer Spielführerin Valerie Fogel mit einem schönen Heber aus der Distanz den 4:1 Endstand.
Am kommenden Sonntag reist unser Team nun zum 2. Auswärtsspiel zum FC Speyer, der am letzten Spieltag mit einem hochumkämpften 3:3 einen Punkt gegen Andernach erzielen konnte.
[Linz – Karbach, Marzi, Pies, Nahler (76.Bange) – Ihrig (72.Beck), Zimmermann, Schneider, Bigott – Arabaci, Holly (60. Wagner)]