1. FFC Montabaur

Erfolgreicher Saisonauftakt der 1. Frauenmannschaft

Nach sechs schweißtreibenden Vorbereitungswochen ging es am Sonntag, den 28.08.2016, für die 1. Frauenmannschaft des 1.FFC Montabaur zum Auswärtsspiel nach Saarbrücken. Bei subtropischen Temperaturen und einem laufstarken Gegner verdienten sich die Frauen in einem Spiel auf Augenhöhe ihren ersten Auswärtspunkt mit einer starken Teamleistung. Bei über 30° C auf dem Kunstrasenplatz des 1.FC Saarbrücken agierten die Mädels des FFC aus einer organisierten Defensive heraus über 90 Minuten diszipliniert im Kollektiv. Darüber hinaus konnten diverse Tormöglichkeiten herausgespielt werden, die teilweise nur knapp ihr Ziel verfehlten. So scheiterte beispielsweise Laura Ihrig nach ca. 30 Minuten nach einer schönen Kombinationen mit ihrem Schuss an der Querlatte. „Es war von vornherein klar, dass diese Partie ein Geduldsspiel wird. Die Mannschaft hat die Vorgaben des Trainerteams sehr gut umgesetzt und durch ein konsequentes Pressing das gegnerische Aufbauspiel früh gestört“, analysiert das Trainerteam. So war Saabrücken aufgrund der stabilen Grundordnung der Westerwälderinnen zu langen Bällen gezwungen, die vielfach abgelaufen werden konnten. Fanden sie jedoch ihr Ziel in der Sturmspitze war Torhüterin Sabrina Linz zur Stelle, die eine starke Leisung bot und sich zeitgleich auf ihre Mitspielerinnen verlassen konnte.
So auch auf Youngster Jule Nahler, die in der Schlussphase einen Ball für ihr Team auf der Linie klärte.
Am kommenden Sonntag, den 04.09.2016, trifft der 1. FFC Montabaur im 1. Heimspiel der Saison um 14:30 Uhr auf die SG Parr Medelsheim.
[Linz,Karbach,Marzi,Pies,Nahler,Ihrig,Zimmermann,Schneider (Wagner),Bigott,Arabaci (Önal),Puderbach (Beck)]