1. FFC Montabaur

Als Außenseiter erneut nach Crailsheim

 

2.Frauenbundesliga Süd

Sonntag, 09.11.2014, 14:00 Uhr

Schönebürgstadion, Schönebürgstr 79. 74564 Crailsheim

TSV Crailsheim  – 1.FFC Montabaur/Ww.

 

Nach dem Aus in der 2.Runde des  DFB-Pokal beim  TSV Crailsheim am 28.September fährt das Team von Dietmar Krämer zum zweiten Mal binnen 6 Wochen zu den 300 Km entfernten Mittelfranken.

Reisten die Westerwälder seinerzeit mit der Empfehlung einer denkbar knappen Niederlage beim 1. FC Köln mit berechtigten Ambitionen zum TSV, so dürften die Rollen nach 6 Spieltagen klar verteilt sein.

Die Crailsheimerinnen haben sich mit ihrer ganzen Erfahrung nach oben in der Tabelle abgesetzt, der FFC ist nach der unglücklichen Niederlage gegen den ETSV Würzburg ans Tabellenende abgerutscht. So ist die Mannschaft von Trainer Peter Kosturkov klarer Favorit im erneuten Aufeinandertreffen. In der ersten  Begegnung waren es vor allem die routinierten Claudia Nusselt und Ramona Treyer sowie die zweifache Torschützin Lisa Wich, die die Krämer-Elf vor Probleme stellten. Gegen körperlich sehr starke Crailsheimerinnen fand seine Mannschaft selten Mittel um das Tor von Jessica König in Gefahr zu bringen.

Spielführerin Anna Zimmermann & Co. hatten nunmehr 2 Wochen Zeit, sich von der ärgerlichen Heimniederlage gegen Würzburg zu erholen. Die schmerzte zwar, aber die Mannschaft begegnete dem unter der Woche und auch am Sonntag mit guter Trainingsarbeit. „Es hat ja vorher keiner gesagt, dass es leicht wird und deshalb gehen wir jedes Spiel wieder bei Null an und wollen uns so teuer wie möglich verkaufen“ sprach  Zimmermann für die ganze Mannschaft. Nimmt man die bisherigen knappen Ergebnisse gibt es auch keinen Grund Trübsal zu blasen zumal man beim klaren Favoriten nichts zu verlieren hat und ohne Druck aufspielen kann. Mit der Rolle des Außenseiters ist die Krämer-Elf jedenfalls bislang auswärts deutlich besser zurecht gekommen als zu Hause.

Neu wird auf jeden Fall die Startaufstellung sein: Bei Tina Burgmann wurde nach ihrer Verletzung im Heimspiel ein Mittelfußbruch diagnostiziert und Kristina Bode wird nach erfolgter OP noch bis Dezember passen müssen. Dazu wird Krämer beruflich bedingt auch auf Elisa Karbach verzichten müssen, sodass am Sonntag doch einige Umstellungen zu erwarten sind. Dafür dürfte Hanna-Lena Diel ihren ersten Auftritt in Crailsheim haben. Im Pokal durfte sie seinerzeit wegen einer Sperre nicht mitwirken.

Leave a Reply