1. FFC Montabaur

Auf geht`s zum Derby: Rheinlandliga-Team beim TuS Ahrbach

Sonntag, 30.03.2014, 14:00 Uhr, Sportplatz Ruppach-Goldhausen

TuS Ahrbach – 1.FFC Montabaur 2

Wenn am Sonntag das Rheinlandliga-Team beim Nachbarn in Ahrbach antritt, dürfte für „Neu-Coach“ Julia Mies viel Wehmut mit von der Partie sein. Mehr als ein Jahrzehnt lang hat Mies erfolgreiche Jahre im Frauenfußball beim TuS mitgeprägt. Die ganze Erfahrung aus rund 400 Regionalligaspielen wird sie nun versuchen, ihrer jungen Mannschaft mit auf den Weg zu geben.

Im Hinspiel sorgte das Team beim 3:0 Erfolg für klare Verhältnisse, Gökay, Schube und Osinski erzielten die Treffer. So schlagen sich nach 14 Spieltagen im Tableau  mittlerweile doppelt so viele Punkte (30) wie beim Nachbarn (15) wieder. Dennoch ist die Partie des Tabellendritten beim Tabellenachten nicht zu unterschätzen, Lokalderbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.  Die Mannschaft freut sich wieder über Unterstützung von außen. Auf geht`s nach Ruppach-Goldhausen.

Leave a Reply