1. FFC Montabaur

B-Juniorinnen: Souveräne Leistung gegen bisherigen Tabellenführer

Heute 28.09.14 mussten wir wieder ( letzte Woche in Mainz) gegen den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Südwest antreten.

Jägersburg hatte eine sehr starke Anfangsphase und übernahm das Kommando im Mittelfeld mit einigen guten aber nicht zwingenden Aktionen nach vorne.

Es hat knapp 10 Minuten gedauert, bis die stark spielende Larissa Talarek aus dem Mittelfeld einen klugen Pass durch die Gasse auf Benita spielte, diese sich dann frei vor dem Tor der Gäste befand und den Ball ins Tor zum 1:0 einschieben konnte.

Danach waren immer noch leichte Vorteile im Mittelfeld für Jägersburg vorhanden, bis wir erkannten enger an den Gegenspielerinnen zu sein um diese nicht ins Spiel kommen zu lassen.

In der 20 Minute dann ein Zweikampf im Mittelfeld. Clara und ihre Gegenspielerin steigen gemeinsem hoch zum Kopfball, bei dem die Jägersburger Spielerin so unglücklich zu Boden fiel und sich schwer an Leiste und Rippe verletzte, so dass sogar der Krankenwagen sie mit ins Krankenhaus zur Untersuchung mitnehmen musste. ( Diese kam nach dem Spiel dann auf Krücken wieder).

Das Spiel wurde nach fast 10 minütiger Unterbrechung fortgesetzt.

Nach dem Schock für Jägersburg hatte dann Clara 22. und Lena in der 25 Minute die nächsten Chancen für unser Team. Leider noch ohne Erfolg.

In der 27 Minute war es soweit, Lena Schmitt bekommt den Ball aus dem Gewühl heraus auf die linke Seite gespielt, sie schießt und es heißt 2:0.

In der 28 Minute wurde dann Marie Päulgen für Ebru Oenal eingewechselt was dem Spiel sehr gut tat. Schon in der 30 Minute die erste Aktion von Marie. Sie wurde sehr schön von Larissa auf der rechten Seite frei gespielt, flankt hart in den Fünfmeterraum, Clara war da aber Clara´s Gegenspielerinn fälschte den Ball unhaltbar ins eingene Tor ab und es stand 3:0 für unser Team.

In der 37 Minute verweigerte die ansonsten gute Schietsrichterin einen für uns klaren 11 Meter. Lena ging in den Strafraum und wurde klar von ihrer Gegenspielerin zu Boden gebracht. Gut das bei dieser Aktion nicht mehr passiert ist. Nach sehr langer Nachspielzeit kam Jägersburg dann des erste mal zu einer Großchance. Schuß aus 16 Meter, der Ball knallte an die Latte. Da hätte auch die heute sehr Starke Moana Hannuschke im Tor nichts machen können. Direkt im Gegenzug kurz vor der Halbzeit flank Benita von rechts auf Clara die zum 4:0 Halbzeitstand erhöht.

Damit war das Spiel schon in der Halbzeit für uns entschieden. 49. Minute wechselt Coach Schardt Alina Beck für Medina Sauer ein.

50. Minute, guter Freistoß von Marie aus fast 30 Metern. Die Torfrau kommt gerade noch mit dem linken Fuß ran an den Ball. 57. Minute Schuß von Lena wieder gut gehalten.

Dann in der 58. Minute ein Freistoß, wieder Marie aus 25. Meter unhaltbar in den Winkel zum 5:0.

62.Minute eine Chance für Jägersburg. Schuß aus 20 Metern. Moana mit ihrer besten Aktion. Sie holt den Ball mit einer Glanzparade aus dem Winkel.

64. Minute ging Larissa aus dem Mittelfeld los, schießt aus 16 Metern, auch hier eine Glanzparade der Jägersburger Torfrau.

72. Minute dann noch ein Wechsel auf unsere Seite. Hatice kam für Larissa. Lange sah es so aus, als würden wir heute mal zu null spielen. Doch in der 77 Minute mussten wir durch ein Zuspiel aus dem Mittelfeld auf die Jägersburger Stürmerin das Gegentor zum 5:1 hinnehmen.

Alles in allem war Jägersburg ein Starker Gegener in einem sehr körperbetonten Spiel.

Es spielten: Moana Hannuschke, Paula Mathy, Estelle Marzi, Lena Schmitt, Britta Storz, Ebru Önal (28.Marie Päulgen ) Larissa Talarek (72.Hatice Özdemir ), Jana Heibel, Benita Niqui, Clara Marie Viebranz, Medina Sauer (50. Alina Beck )

Ersatzbank: Alina Beck, Betül Özdemir, Aylin Ergüner, Havva Tütüncü, Marie Päulgen, Hatice Ozdemir

Tore: Benita Niqui, Clara Viebranz, Marie Päulgen, Lena Schmitt, Eigentor

Leave a Reply