1. FFC Montabaur

Bernd Kannegieser komplettiert Trainerstab

Donnerstag, 8. Januar 2015

Die Bundesligamannschaft des 1.FFC Montabaur/Ww. geht mit einem veränderten Trainergespann in die Rückrunde. Neben Volker Schmidt von Tippelskirch steht ab dem Jahreswechsel mit A-Schein-Inhaber Bernd Kannegieser aus Bad Ems ein neues Gesicht mit an der Seitenlinie beim Zweitligaaufsteiger. Ex-Oberligaspieler Kannegieser, der in Mammelzen bei Altenkirchen aufgewachsen ist und in seiner aktiven Laufbahn u.a. für den VFL Hamm aktiv war, stand dem Verein in der Vergangenheit schon häufiger beratend und in seiner Eigenschaft als Diplomsportlehrer auch für die ein oder andere Fitnesseinheit zur Verfügung.

Verein und Mannschaft sind für Ihn deshalb keine Unbekannten, gleichzeitig erfüllt Kannegieser ein wichtiges Zulassungskriterium für den Verein gegenüber dem DFB.

Am vergangenen Dienstag hat sich Kannegieser bei der Mannschaft vorgestellt.

Bereits Anfang Dezember hatte Volker Schmidt von Tippelskirch erfreulicherweise signalisiert, sein Engagement über die ursprünglich geplante Interimsdauer bis zum Saisonende fortzusetzen. Volker Schmidt hatte  die Mannschaft Ende November übernommen und den ersten Dreier für den FFC eingefahren.

Nach ersten Gesprächen war schnell festzustellen, dass Schmidt und Kannegieser gleiche Spiel- und Trainingsphilosophien verfolgen und deckungsgleiche Vorstellungen zum Unternehmen Klassenerhalt haben. Der Verein freut sich deshalb, auch die Rückrunde mit einer Doppelspitze angehen zu können. Unterstützt werden die Beiden weiterhin von Torwarttrainer Guido Birnfeld und Co-Trainer Steffen Hondrich, der parallel auch für die Geschicke der Verbandsligamannschaft zuständig ist.

Ein besonderer Dank gilt Maro Marzi, dem bisherigen Pendant von Schmidt. Dessen Interimseinsatz war aus beruflichen Gründen nur bis Dezember beschränkt. Er wird dem Verein aber auch weiterhin punktuell als NLP-Coach zur Verfügung stehen wollen.

Leave a Reply