1. FFC Montabaur

C-Juniorinnen Rheinlandmeister und Rheinlandpokalsieger

130612_C_rheinlandmeister

Mehr geht nicht: Nicole Bach gewann mit ihren Mädels alle möglichen Titel der abgelaufenen Saison

Nachdem die Bezirksmeisterschaft geschafft war, spielten die Mädels am 30.05. in Straßenhaus gegen Rengsdorf im Kreispokalendspiel. Dieses Spiel endete 5:0 für Montabaur. So konnten sie den Kreispokal in ihren Händen halten. Aber groß Feiern war noch nicht drin. 3 Tage später am 02.06. ging es nach Humbach zur Rheinlandmeisterschaft.

Dort trat Kommlingen, der Bezirksmeister West, gegen unsere Mädels an. In der 1. Spielminute erzielten wir das 1. Tor. Nach einem Foul im Strafraum, verwandelte Hatice den Strafstoß sicher, so dass wir 2:0 führten. Kommlingen stand nun hauptsächlich in der Abwehr. Diese konnten wir knacken, so dass es zum Schluss 5:0 für uns stand. Wir freuten uns sehr über die gewonnene Rheinlandmeisterschaft.

Am 08.06. stand das Rheinlandpokalspiel in Bitburg an. Dort reisten die Mädels ohne Trainerin Nicole aber mit Co-Trainerin Michelle an. Michelle schaffte es die Mädels so zu motivieren, dass sie ein tolles Spiel gegen Bad-Neuenahr zeigten. Das Spiel fand auf einem hohen technischen Niveu statt. Es gelang uns in den ersten Minuten durch einen Torwartfehler das 1:0. Danach ließen wir nicht locker und erhöhten auf 2:0. Nach der Halbzeitpause war die Luft, bei dem heißen Wetter, erst mal draußen, so dass Bad-Neuenahr der Anschlusstreffer gelang. Danach hielten wir aber entgegen und konnten verdient den Rheinlandpokal am Ende in unseren Händen halten.

Die C-Juniorinnen gewannen in dieser Saison alle 6 Titel, die zu gewinnen waren.

Leave a Reply