1. FFC Montabaur

U17: Derbysieger

Hatte die Presse noch von einem Duell auf Augenhöhe geschrieben, war davon im Spiel nichts zu erkennen. Gleich von Anfang machten die FFC-Mädels mächtig Druck und das Geschehen spielte sich meist in der gegnerischen Hälfte ab.  Lediglich das Spiel in die Spitze war in der Anfangsphase noch etwas ungenau. Das änderte sich in der 23.min. als Lena Schmitt einen maßgeschneiderten Pass von Hannah Schmidt zum 1:0 verwertete. In der Folgezeit erspielten sich der FFC noch weitere Chancen, die aber von Hannah, Lena und Caro nicht genutzt werden konnten. In der 33 min. und 35 min. war es dann soweit. Hannah Schmidt verwertete ein Zuspiel von Elena Hering und nur drei Minuten später eine Unachtsamkeit in der Rengsdorfer Hintermannschaft zum 3:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit machten die Mädels da weiter wo sie in der ersten Aufgehört hatten. Sie gewannen fast jeden Zweikampf und nutzten die hohe Fehlpassquote von Rengsdorf im Mittelfeld.

Zwangsläufig ergaben sich Chancen. Eine davon nutzte wiederum Hannah Schmidt zum 4:0. Jetzt war der Wiederstand von Rengsdorf endgültig gebrochen und der FFC ließ Ball und Gegner laufen. Dann war es der eingewechselten Jessica Bell vorbehalten in der 75 min. den 5:0 Endstand herzustellen.