1. FFC Montabaur

U17: Deutlicher Sieg gegen den Tabellenletzten

Trotz aller Mahnungen zum Trotz, den Gegner nicht zu unterschätzen, waren die FFC-Mädels nach dem Anpfiff noch nicht richtig wach. Gleich in der ersten Spielminute stand die Abwehr viel zu hoch, und Saarwellingen hatte nach einem langen Pass in die Spitze die Möglichkeit zur Führung. Auch die nächsten 15 Minuten bekamen wir keinen richtigen Zugriff im Mittelfeld und verloren überwiegend die Zweikämpfe. Erst nach der 1:0 Führung durch Carolin Dillenburg, die nach einem Torschuss nachsetzte und den zweiten Ball verwertete, spielte der FFC besser und kam noch zu drei weiteren Chancen. Lena Schmitt nutzte eine davon mit einen Volley-Schuss aus vollem Lauf unter die Latte erzielte Sie eine Minute vor der Pause das 2:0.

Nach einer deutliche Ansprache in der Halbzeit trat die Mannschaft nun ganz anders auf. Innerhalb von 10 Minuten erhöhten Lena Schmitt, 42 u. 47 min. und Lina Meier auf 5:0. Trotz dieses deutlichen Rückstands gab Saarwellingen aber nicht auf und versuchte weiterhin dagegenzuhalten. In der 57. min. war es Hannah Schmidt, die nach mehreren vergebenen Großchancen endlich ihr Tor zum 6:0 machte. Den Schlusspunkt setzte unsere Dauerläuferin und neues Kopfballungeheuer Caro Dillenburg. Ein scharfe Hereingabe von der linken Seite köpfte Sie zum 7:0 Endstand ins Tor.

Zu erwähnen wären noch der Lattenknaller und ein Pfostenschuss von Kathrin Wachtel.

6 Punkte und 13:0 Tore in den ersten zwei Spielen nach der Winterpause sind ein tolles Ergebnis. Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.

Am kommenden Samstag fahren wir (bis jetzt) zum Rheinlandpokalspiel gegen die U15 nach Bad Neuenahr.

Geklärt werden muss aber noch, ob Bad Neuenahr mit der U17 Bundesligamannschaft spielen will.

Wenn Bad Neuenahr nur eine U17 gemeldet hat, hat der FFC sowieso Heimrecht. Egal ob eine U15 spielt.

Die Info hierzu seitens des Verbandes erfolgt am Dienstag. Wir sind gespannt!!!!