1. FFC Montabaur

Erfolgreicher Heimsieg am 7. Spieltag der Bezirksliga Ost

Am vergangenen Samstag Abend empfingen unsere Damen aus der Zweiten Mannschaft den Tabellenletzten aus Eichelhardt. Dieser überraschte von der ersten Minute an mit einem starken Offensivpressing und machte unserer Defensive das sichere Aufbauspiel von Anfang an schwer. Aber auch der eigene Spielaufbau der Gegnerinnen war überraschend souverän, so bekamen die Zuschauer im ersten Teil der ersten Halbzeit ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Erst in der 39. Spielminute gelang es Verena Weidung sich gegen Abwehr und Torfrau durchzusetzen und den Ball mit einem starken Schuss im Tor unterzubringen. Bis zum Halbzeitpfiff hatte unsere Mannschaft das Spiel dann in der Hand, hinten wurde nichts mehr zugelassen, allerdings wollte der Ball aber auch nicht den Weg ins Tor finden.

Nach der Pause fanden die Gäste sofort ins Spiel und starten direkt den ersten Angriff, ohne dabei auf viel Gegenkraft der heimischen Abwehr zu stoßen. So war es Fabienne Will, die den Ball haarscharf mit den Fingerspitzen ablenken konnte und den Ausgleich verhinderte. Im weiteren Verlauf fanden unsere Damen dann ins Spiel zurück und bemühten sich zunehmend den Ball laufen zu lassen. In der 60. Spielminute übertrug sich die Spielweise auch auf die Effektivität, Britta Storz machte mit ihrem 2:0-Treffer den Anfang der darauf folgenden Torserie. Ob es nun an einem Kräftenachlass der Gegenerinnen oder an einer Leistungssteigerung auf unserer Seite lag, sei dahin gestellt, jedenfalls waren unsere Stürmerinnen von diesem Augenblick an zurück im Spiel. So war es die eingewechselte Sophie Goldhausen die in der 71. Minute zum 3:0 nachlegte und zehn Minuten später erneut traf. Den Abschluss der Reihe machte Jessica Walther, die kurz vor Schluss ebenfalls zwei Mal in Folge traf und den Sack in der 88. und 90. Minute zum 6:0 zumachte.

Es spielten:
Fabienne Will – Helena Querbach, Katharina Hebgen, Martha Diester (48′ Paula Mathy), Mareike Kegler – Marie Päulgen, Denise Mayer (C), Nadine Küchler (73′ Jessica Walther) – Verena Weidung, Benita Nikqi, Britta Storz (60′ Sophie Goldhausen)