1. FFC Montabaur

Zweite Mannschaft setzt Siegesserie gegen Weyerbusch fort

Am vergangenen Sonntag Nachmittag spielte unsere Zweite Mannschaft gegen den Vorletzten der Bezirksliga Ost in Weyerbusch. Bereits nach zwei Minuten bekamen die Zuschauer die erste Großchance zu sehen, als Paula Mathy über links Richtung Eckfahne sprintete und den Ball auf die in der Mitte mitgelaufene Sophie Goldhausen legte, die an Ex-FFC-Spielerin Alexandra Jeske scheiterte, welche den Ball im letzten Moment von der Linie kratzte. Danach ging es Schlag

Linie kratzte. Danach ging es Schlag auf Schlag, in der neunten Spielminute versuchten die Gastgeberinnen erstmals ihr Glück, die Antwort auf diesen Torversuch gaben unsere Mädels promt eine Minute später, als Sophie Goldhausen über rechts an der Außenverteidigerin vorbeizog und den Ball auf Benita Niqki bringen konnte, die allerdings nur die Latte traf. Nach zwei weiteren Angriffen der Gegnerinnen und einem knapp verschossenen Freistoß waren wir wieder am Zug, in der 19. Spielminute schoss Jessica Walther nur knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später konnten wir endlich den ersehnten 0:1-Führungstreffer erzielen. Durch eine schöne Passkombination von hinten raus legte Denise Mayer den Ball auf Jessica Walther, die das Herauskommen der gegnerischen Torfrau clever nutze und per Heber zur Führung traf. Gleich darauf war es Benita Niqki, die im Alleingang über links aus 16 Metern zum Abschluss kam und in der 23. Spielminute das 0:2 erzielte. Bis zum Halbzeitpfiff passierte wenig, unsere Damen versuchten den Ball viel in den eigenen Reihen zu halten, nur in der 40. Spielminute wurde es nochmal knapp, als die Gastgeberinnen einen Freistoß aus circa 25 Metern nur knapp übers Tor setzten.

Nach der Pause kam unsere Team gleich wieder ins Spiel, so konnte sich Stürmerin Sophie Goldhausen den Ball gegen zwei Verteidigerinnen erkämpfen und ihn mit der Fußspitze auf Jessica Walther weiterleiten, die den Ball per Direktabnahme im Tor unterbringen konnte. In der 63. Spielminute konnte unsere Mannschaft dann mit dem 0:4 für eine vorzeitige Entscheidung sorgen. Nachdem die eingewechselte Marie Päulgen sich auf der sechs den Ball erkämpfen konnte, spielte sie einen Traumpass auf Jessica Walther, die den Ball mit viel Ruhe und Präzision links unten in die Ecke schob und somit ihren dritten Treffer in diesem Spiel erzielte. In den letzten zehn Minuten boten unsere Mädels den Zuschauern nochmal eine spannende Schlussphase, immer wieder war es die eingewechselte Verena Weidung die sich offensiv durchsetzen konnte, aber mehrmals an der gegnerischen Torfrau scheiterte.

Trotz starkem Pressing der Gastgeberinnen, sowohl im offensiven als auch im defensiven Bereich konnte unsere Mannschaft sich erneut durchsetzten und weitere wichtige Punkte für die Mission Wiederaufstieg sichern. Auch Trainer André Schneider äußert eine positive Bilanz über die Leistung seiner Mannschaft: „Das Ergebnis war ganz alleine der Mannschaft zu verdanken! Sie haben dem Druck stand gehalten und haben bewiesen, dass wir nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch da waren. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Wochen!“