1. FFC Montabaur

Erfolgreiches Wochenende: Frauenteams siegen im Doppelpack

SV Dirmingen – 1.FFC Montabaur 1:4 (1:2)

SV Dörbach – 1.FFC Montabaur 2  3:4 (0:2)

 

Das hat man selten: Fast zeitgleich belagerten am Sonntag  die beiden erfolgreichen Frauenteams des FFC 2 incl. Fans bei ihren Rückreisen eine Wittlicher Fastfoodkette. Die war dann für gut eine Stunde voll in „Westerwälder Hand. Beide Mannschaften hatten zuvor ihre schweren Auswärtshürden genommen und entsprechend ausgelassen war die Stimmung.

 

Für Dietmar Krämers Elf wurde die Partie beim SV Dirmingen zur erwartet schweren Aufgabe. Was am Ende sehr deutlich aussah, war zunächst ein hartes Stück Arbeit. Trotz optischer Überlegenheit gerieten Anna Zimmermann & Co. zunächst durch einen Treffer von Tanja Schwenk in Rückstand. Zehn Minuten später hatten Zimmermann selbst und Milena Schmitt das Ergebnis zur eigenen Führung gedreht. Nach  der Pause erspielten sich die Westerwälderinnen zunächst mehrfach gute Möglichkeiten ohne die Führung aber ausbauen zu können. Auf der Gegenseite lauerte ständig die Gefahr, bei einem der Dirminger Konter den Ausgleich einzufangen. In der 63. Minute war es Anna Pies vorbehalten den erlösenden 3.Treffer zu erzielen und sich damit selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk zu bereiten. Mit ihrem 2.Treffer in der 73.Minute machte Milena Schmitt endgültig den Deckel drauf.

1 Treffer vom Capitano

1 Treffer vom Capitano

Milena Schmitt trifft doppelt

Milena Schmitt trifft doppelt

 

anna Pies machte sich selbst ein Geburtstagsgeschenk

Anna Pies machte sich selbst ein Geburtstagsgeschenk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kalle Müller sah sein Team zur Halbzeit beim SV Dörbach nach Toren von Kathrin Osinski und Dilan Gökay bereit mit 2:0 in Front. Binnen von 2 Minuten bescherte eine kurze Tiefschlafphase in der zweiten Hälfte den zwischenzeitigen Gleichstand. Ariane Schube besorgte in der 67.Minute mit einem 30 Meter Hammer die erneute Führung. Die egalisierte Der SV Dörbach nochmals ehe Dilan Gökay mit einem sehenswerten Solo in der 84. Minute den Auswärtssieg perfekt machte. Große Freude bei den zahlreich mitgereisten Fans, die den vierten 3er im fünften Spiel zu sehen bekamen.

Leave a Reply