1. FFC Montabaur

FFC am Sonntag beim DJK-Adler Stadtwerke-Cup Bad Kreuznach

Sonntag, 10. August 2014, Pfingstwiese, 55545 Bad Kreuznach

Gut 3 Wochen noch bis zum Auftakt in der 2.Bundesliga, da wächst die Vorfreude aufs erste Spiel ebenso wie die Klasse der Gegner in den Testspielen. So trifft der FFC am Sonntag am Bad Kreuznacher Möbusstadion mit dem VFL Sindelfingen, TuS Issel, Bayer Leverkusen 2 und Wormatia Worms in Gruppe B in jeweils 30 Minuten auf starke Konkurrenten. Dazu dürfte die Gesamtspielzeit (120 Min + evtl. Platzierungsspiele) den Spielerinnen zusätzlich einiges abverlangen.

Während das Aufeinandertreffen mit dem amtierenden deutschen Vizemeister 1. FFC Frankfurt zum Altenkirchener Stadtjubiläum noch ohne Vorbereitung verlief (0:12), war Trainer Dietmar Krämer bei den weiteren Testspielen (2:0 gegen Opel Rüsselsheim, 3:0 gegen Bayer Leverkusen 2) mit dem aktuellen Leistungsstand und dem Teamgeist seiner Mannschaft zufrieden: „Mag sein, dass wir zur Halbzeit der intensiven Vorbereitungswochen auch nochmal ein Loch verzeichnen werden, insgesamt ziehen aber alle bisher ganz hervorragend mit“.

So gesehen wird Krämer weniger auf das Abschneiden selbst, als auf den Entwicklungsstand seiner Mannschaft achten. Die hat in den vergangenen Wochen mit zusätzlichen Einheiten bei Fitnesstrainer Markus Hennig an ihren Grundlagen gearbeitet, hat aber auch noch rund 3 Wochen vor sich um sich den spielerischen Schliff zu holen. Der Stadtwerke-Cup dürfte deshalb auch eine kleine Standortbestimmung liefern, wo Zimmermann & Co noch taktisch zulegen müssen.

Gespielt wird am Sonntag in 2 Gruppen:

Gruppe A:

1.FFC Niederkirchen

TSV Schott Mainz

FSV Jägersburg

TuS Wörrstadt

FFV Fortuna Göcklingen

Gruppe B:

VfL Sindelfingen

1.FFC Montabaur/Ww.

Bayer Leverkusen 2

TuS Issel

Wormatia Worms

Spiele mit FFC Beteiligung:

11:00 – 11:30 Uhr: RA 2: Wormatia Worms – 1.FFC Montabaur/Ww.

12:04 – 12:34 Uhr: RA 2: 1.FFC Montabaur/Ww. – VfL Sindelfingen

13:40 – 14:10 Uhr: RA 2: 1.FFC Montabaur/Ww. – Bayer Leverkusen 2

14:44 – 15:14 Uhr: RA 2: TuS Issel – 1.FFC Montabaur/Ww.

16:30 – 17:00 Uhr: RA 1: Sieger Gruppe A – Zweiter Gruppe B

16:30 – 17:00 Uhr: RA 2: Sieger Gruppe B – Zweiter Gruppe A

17:15  – 17:45 Uhr: Stadion: Spiel um Platz 3

17:50 – 18:20 Uhr: Stadion: Finale

Leave a Reply