1. FFC Montabaur

FFC setzt auf Qualität: UEFA-B-Lizenz Inhaber Volker Schmidt von Tippelskirch neuer Jugendkoordinator

Montabaur, 19.06.2014

Mit dem frischgebackenen UEFA-B-Lizenz Inhaber Volker Schmidt von Tippelskirch besetzt der Verein künftig eine lange gehegte Wunschposition. Bislang war hierfür das Profil eines C-Trainers vorgesehen. Nun erhielt der ehemalige Oberligaspieler und aktuelle DFB-Teamer just in dieser Woche seine UEFA-B-Lizenz und übertrifft das ursprüngliche Anforderungsprofil um Längen. Als Jugendkoordinator wird Volker Schmidt von Tippelskirch künftig als wichtigstes Bindeglied zwischen dem Seniorinnen- und dem Jugendbereich fungieren.

Die vielen Talente  gezielter auf die Anforderungen der 2.Bundesliga vorbereiten, das steht als primäre Aufgabe an. Dazu wird Volker Schmidt künftig im engen Kontakt mit Cheftrainer Dietmar Krämer und den Juniorinnentrainer/innen stehen. Geplant sind regelmäßige Fördermaßnahmen mit individuellem Coaching der Talente, interne Trainerfortbildungen und eine gezieltere Trainingsarbeit in den einzelnen Altersklassen. Von dem Qualitätsschub können künftig alle Akteurinnen von F- B-Juniorinnen profitieren.

Dazu startet der FFC mit seinen Juniorinnen-Teams in folgenden Spielklassen zur kommende Saison:

B-Juniorinnen Regionalliga Südwest (Jg. 1998/1999)

C-Juniorinnen Bezirksliga (Jg. 2000/2001)

D-Juniorinnen Kreisebene (Jg. 2002/2003)

E-Juniorinnen Kreisebene (Jg.2004/2005)

F-Juniorinnen Turnierformen (Jg. 2006 und jünger)

Interessierte Mädchen für die einzelen Altersstufen melden sich bitte bei:

talente@ffc-montabaur.de

 

Leave a Reply