1. FFC Montabaur

Fußball macht Schule…

Auf dem Rasen des Eschelbacher Sportplatzes tummelten sich am 05. Oktober die F-Juniorinnen des 1.FFC Montabaur im Rahmen einer
Übungsstunde mit dem DFB-Mobil.

18 Mädchen der Jahrgänge 2008 und 09 übten mit FVR-Koordinator Sebastian Reifferscheid und seinem Assistenten.
Beim FFC Montabaur haben die Trainerinnen Michèle Hilbers und Saskia Reimann eine Gruppe von fußballbegeisterten F-Juniorinnen
angesammelt, die jeden Donnerstag mit großem Eifer dem runden Leder nachjagen.
Nicht nur was ein Haken werden will krümmt sich beizeiten sondern auch im Fußball heißt es, schon früh mit dem Üben zu beginnen.
Auch Dunja aus Afghanistan macht mit und freut sich wie die Anderen darauf, schon bald als Mannschaft aufzulaufen.
Leider gibt es keine anderen Vereine im Kreis, die schon in dieser Altersstufe planen und auch kein Wettbewerbsangebot im Fußballverband Rheinland.
Aber was nicht ist, könnte ja noch werden.

 

verantwortlich für den Beitrag: Alfred Müllers, Vorstandssprecher 1.FFC Montabaur