1. FFC Montabaur

Nicole, Hatice und Anna sind Theo-Zwanziger-Preisträgerinnen 2011

zwanzigerpreis_2011Drei Preisträgerinnen kommen vom 1. FFC Montabaur. Theo-Zwanziger-Preis 2011 wurde in Mayen übergeben.

Eine besondere Ehre wurde Hatice Özdemir, Nicole Bach und Anna Pies vom 1. FFC Montabaur zu teil. Sie sind eine Preisträgerinnen des Theo-Zwanziger-Preises 2011, der von der Theo-Zwanziger-Stiftung am Freitag, 4. November 2011 in Mayen zum ersten Mal verliehen wurde.

Mit dem Theo-Zwanziger-Preis für sportliches, soziales und gesellschaftliches Engagement werden Frauen und Mädchen mit ihren Vereinen im Fußballverband Rheinland ausgezeichnet. Die Preisträger sollen neben besonderen sportlichen Leistungen auch Verdienste im sozialen und gesellschaftlichen Bereich vorweisen können. Die Auszeichnung der Spielerinnen geht mit der Auszeichnung der Vereine einher.

Mit der Gründung der Theo-Zwanziger-Stiftung macht der DFB-Präsident deutlich, dass er bekennender Förderer des Frauen- und Mädchenfußballes ist.

Hatice Özdemir erhielt den Preis in Kategorie Juniorinnen 11 bis 15 Jahre. Bei der Siegerehrung wurde die junge Fußballerin des 1. FFC Montabaur/ Ww. als ein besonders erwähnenswertes Beispiel für Integration vorgestellt. In ihrer Kategorie erhielt sie die Auszeichnung in Bronze.

Nicole Bach bekam in der Kategorie Juniorinnen 16 bis 21 Jahre den Theo-Zwanziger-Preis in Bronze. Sie wurde für Ihre Verdienste als Schiedsrichterin und Trainerin im Verein geehrt. Wir freuen uns für die junge Studentin.

In der gleichen Kategorie bekam Anna Pies die Auszeichnung in Gold. In der Laudatio verwähnte die Präsidentin der ADD Trier Dagmar Barzen zunächst, dass Anna Pies aus dem Hunsrück stammt. Dann erwähnte sie, dass Anna Pies zu den besten Spielerinnen im Fußballverband Rheinland gehört. Besondere Erwähnung fand ihre Facharbeit im Bereich Sport zum Thema Frauenfußball, die mit einer glatten Note 1 bewertet wurde.

Auch ihre Tätigkeit im Vorstand des 1. FFC Montabaur als Vorstand Verwaltung trug dazu bei, dass Anna Pies Theo-Zwanziger-Preisträgerin 2011 mit der Auszeichnung Gold geworden ist.

Der Verein gratuliert allen Preisträgerinnen ganz herzlich. Drei Siegerinnen von insgesamt 13 Ausgezeichneten ist eine tolle Ausbeute für unseren jungen Verein.

Leave a Reply