1. FFC Montabaur

Peinliches Pokal-Aus der 2. Mannschaft in Niederburg

PokalnewsAm Mittwoch, den 02.03. fuhr unsere 2. Mannschaft zum Rheinlandpokal Achtelfinale in den Hunsrück zum Kreisliga Spitzenreiter des SV Niederburg.

Den Warnungen des Trainers zum Trotz gingen unsere Damen von der 1.Minute an auf das Spiel der Gastgeber ein und Kassierten nach einer vermeintlichen Abseitsposition bereits in der 2.Spielminute das 0:1, als die komplette Abwehr stehen blieb und auf den Pfiff des Schiedsrichter wartete und somit die an diesem Abend erneut gut aufgelegte Michelle Schlag im Tor allein gegen die Top Torjägerin der Heimmannschaft Carina Winter lies und diese wiederum keine Schwierigkeiten hatte den Ball im Tor unterzubringen. In der Folgezeit blieb unsere Mannschaft weiter sehr unsicher und zögerlich in den Zweikämpfen, hatte unheimlich viele Fehler im Spielaufbau. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fing sich die Truppe und kam zu einigen Möglichkeiten, die aber letztendlich zu überhastet oder ungenau ausgespielt wurden.

Nach der Halbzeitansprache begann die Truppe zunächst Konzentrierter, was sich aber bereits in der 59. Minute wieder schlagartig änderte. Nach einem Unnötigen Foulspiel an der Grenze des Strafraums entschied der Schiedsrichter völlig richtig auf Elfmeter. Diesen konnte Sandra Bodenbach zum 2:0 für Niederburg sicher verwandeln. Von nun an war Niederburg wieder klar am Drücker und Michelle Schlag hatte alle Händevoll zu tun nicht noch weiter in Rückstand zu geraten. Letztendlich war aber auch sie nach einer guten Kombination der Heimmannschaft in der 69.Min machtlos als Jaqueline Glass freistehend zum 3:0 und zur Entscheidung einschieben konnte.

Erst nachdem das Spiel wegen eines Gewitters in der 75.Minute für 10 Minuten unterbrochen wurde und es dann auf einem Schnee-Eisregen Gemisch weiterging fingen unsere Mädels an Konzentrierte und saubere Pässe zu spielen und kamen zu Chancen. Die letzte und beste Aktion des Spiels führte letztlich zum 1:3(90.Min.). Nach einem Solo von Kathrin Osinski legte diese auf den rechten Flügel auf Paula Mathy ab, diese Flankte den Ball Mustergültig auf den Elfmeterpunkt und dort schloss Jessica Walther Volley unter die Latte ab.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Gastgeberinnen und aufgrund des Auftretens ein ganz bitteres Ausscheiden unserer Mannschaft.

Hoffentlich ein letztes „ Hallo Wach “ für den bevorstehenden Abstiegskampf in der Rheinlandliga.

Leave a Reply