1. FFC Montabaur

SG Andernach gegen 1. FFC Montabaur: Das Endspiel um den Frauen-Rheinlandpokal steht an

Es geht um den Titel: Am Samstag, 31. Mai, treffen im Endspiel um den Rheinlandpokal der Frauen die SG 99 Andernach und der 1. FFC Montabaur aufeinander.

Anpfiff der Begegnung ist um 17 Uhr in Straßenhaus, geleitet wird die Partie von Johanna Mengelkoch (SV Wasserliesch). Im Halbfinale hatten sich beide Teams mit Auswärtssiegen durchgesetzt: Regionalliga-Aufsteiger SG Andernach machte seine erstmalige Finalteilnahme durch ein 3:0 beim SV Ellingen perfekt, während Regionalligist 1. FFC Montabaur mit 2:0 bei Ligakonkurrent TuS Issel gewann.

Die Westerwälderinnen haben in der aktuellen Pokalsaison noch nicht ein einziges Gegentor hinnehmen müssen und streben am 31. Mai ihren zweiten Rheinlandpokalsieg nach 2008 an. Doch auch die SG 99 Andernach stellt als souveräner Meister der Rheinlandliga eine starke Mannschaft – ein spannendes Endspiel um den Rheinlandpokal der Frauen dürfte garantiert sein.

Der Eintritt zum Finale um den Frauen-Rheinlandpokal ist frei!

(Quelle: Fußballverband Rheinland e. V.)

Leave a Reply