1. FFC Montabaur

B-Juniorinnen siegen in Saarbrücken

Saarbrücken II – 1.FFC Montabaur

Nicht gut gespielt, aber gewonnen. So kann man das Spiel in fünf Worten zusammenfassen. Mit Ebru und Lina fehlten zwei bewährte Stammkräfte. Zudem stand der Einsatz von Ülkü noch nicht fest, die sich eine starke Prellung eine Woche zuvor zugezogen hatte. Nach dem warm machen gab Sie das OK und konnte anfangen.

Mit dem Anpfiff begann eine hektische Partie. Trotz einiger Ballverluste auf dem ungewohnten Kunstrasen dominierten die Mädels des FFC in der Anfangsphase

das Spiel. Dies führte in der 4.min zum 1:0. Hannah setzte sich über die rechte Seite durch und flankte auf Chiara die mit einem Direktschuss das 1:0 erzielte.

Leider sorgte die Führung nicht zu einer Beruhigung des Spiels. Ab der 15 min. kam Saarbrücken immer besser ins Spiel und erarbeitete sich die eine oder andere Chance. Die beste davon bereitete die FFC Abwehr aber selber  vor. Eine unglückliche Abwehr landete direkt vor der Saarbrücker Stürmerin, die den Ball aus 7 Meter an die Latte schoss. Die nächste Chance vereitelte Moana souverän mit einer tollen Parade gegen eine heranstürmende Saarbrückerin.  Gegen Ende der ersten Halbzeit fanden wir wieder mehr Zugriff aufs Spiel und ließen keine weiteren Chancen zu. Leider musste Ülkü nach der Halbzeit passen. Dafür rückte Caro in die Innenverteidigung und Kathrin in rechte Mittelfeld.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich der ersten. Saarbrücken war spielerisch besser, war aber nicht mehr so gefährlich vor dem Tor. Zum Ende hätte Lena, die nach langer Verletzungspause wieder dabei war, und für Angie die letzten 15. Min. spielte das 2:0 machen können. Nach einem schönen Zuspiel schoss sie den Ball knapp am Pfosten vorbei. Gemeinsam mit viel Kampf und Einsatz entführten die Mädels die drei Punkte beim Tabellenzweiten.