1. FFC Montabaur

Siegreicher Auftakt der Rückrunde in der Bezirksliga Ost

Im ersten Rückrundenspiel empfingen unsere Damen aus der Zweiten Mannschaft am vergangenen Samstag Abend den SV Hellenhahn auf dem Rasenplatz in Eschelbach. Mit dem klaren Ziel, die Erfolgsserie aus der Hinrunde fortzusetzen, übernahmen die FFC-Mädels schnell das Spiel und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Zahlreiche Torchancen konnten im ersten Teil erspielt werden, dennoch kam es nur selten zum torgefährlichen Abschluss. Die Gäste hatten nur zwei Mal die         Chance auf einen Führungstreffer, Torfrau Sarah Gielsdorf kam aber beide Male souverän schneller an den Ball und konnte die Situation klären. Unsere Offensive spielte weiterhin viele gute Chancen raus, den erleichternden Führungstreffer konnte Damaris Heißenberger mit einem erkämpften Abpraller erzielen.
Mit einem 1:0 ging es in die Pause, das Ziel für den zweiten Teil der Partie war nun eine deutlich höhere Chancenverwertung.
Gesagt, getan: Kurz nach dem Anpfiff traf Hannah Puderbach zum 2:0. Danach passierte zunächst wenig, durch einen Stellungsfehler der Viererkette gelang es den Gästen aber nach einem Konter den 2:1-Anschlusstreffer zu erzielen.
Nach einer guten Stunde brachte Trainer André Schneider die beiden Torjägerinnen Marie Päulgen und Jessica Walther. Beide setzten sofort ein deutliches Zeichen und trafen unmittelbar nach ihrem      Einwechslungen das Tor. Auch Hellenhahn konnte nochmal einen Fehler unserer Defensive nutzen und auf 4:2 verkürzen.
In der Endphase des Spiels blüten unsere FFC-Spielerinnen dann nochmal richtig auf und versenkten einen Ball nach dem nächsten: Marie Päulgen traf noch zwei weitere Male und gab zwei Torvorlagen, auch Jessica Walther legte noch einmal nach, ebenso wie Offensivspielerin Kayleigh Holly. So konnte das Spiel in der Schlussphase mit einem 8:2 deutlich entschieden werden.
Auch Trainer André Schneider kann sich nach diesem Start in die Rückrunde nicht beschweren: „Ein gutes Spiel nach der etwas trägen Vorbereitung. Die Mannschaft zeigte von Anfang an, wer hier das Spiel gewinnen möchte. Leider war die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit nicht so gut, dennoch wurde in der zweiten Hälfte eine Schippe drauf gepackt! Ich bin zu Frieden mit dem Einsatz und dem Willen, aber der Weg ist noch weit und wir werden nicht nachlassen!“

Es spielten: Sarah Gielsdorf – Mareike Kegler, Martha Diester (73′ Minute Helena Querbach), Katharina Hebgen, Paula Mathy – Kayleigh Holly, Denise Mayer (C), Damaris Heissenberger (58′ Marie Päulgen) – Britta Storz (46′ Benita Nikqi), Hannah Puderbach (56′ Minute Jessica Walther), Sophie Goldhausen