1. FFC Montabaur

Zweite Mannschaft: Solider 5:1-Sieg in Gehlert

Die Punktejagd der Zweiten Mannschaft in der Mission Wiederaufstieg setzte sich auch am vergangenen Spieltag erfolgreich fort. Auf dem Hartplatz in Gehlert ging es gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga Ost. Nach nur fünf gespielten Minuten konnte der FFC nach einem wunderbaren Spielzug und einem starken Laufweg durch Verena Weidung mit 1:0 in Führung gehen. Danach suchte die Mannschaft sich Sicherheit im Spiel und versuchte es einige Mal mit schönen Bällen in die Schnittstellen nach vorne zu gelangen. Nur einmal kamen die Gastgeberinnen gefährlich nahe vors Tor, aber Torfrau Sarah Gielsdorf parierte gekonnt. In der 20. Minute war es dann Sophie Goldhausen, die für den Ausbau der Führung sorgte und gleich zehn Minuten später zum 3:0 traf, als sie den Ball perfekt in die Ecke schob.
Mit dieser Führung ging es in die Pause, in der Trainer André Schneider nicht viel Kritik äußern musste und seine Mädels nochmal richtig motivierte.
Konzentriert ging es dann in den zweiten Teil, erneut dauerte es nur fünf Minuten bis die FFC-Damen nachlegten: Marie Päulgen traf mit einem traumhaften Fernschuss genau in den Winkel und ließ der gegnerischen Torfrau keine Chance, noch an den Ball zu kommen. Zum 5:0 traf Stürmerin Benita Niqki (54.‘), die den Ball nach starker Vorarbeit über den rechten Flügel sauber per Direktabnahme ins Tor brachte.
Danach ließ die Stärke unserer Damen etwas nach, zu sehr ärgerte man sich über die ständigen Abpfiffe des Schiedsrichters, der sich scheinbar sehr darauf fixiert hatte, unsere Spielerinnen im Abseits zu sehen. Ganz im Gegenteil auf der anderen Seite, hier standen beim erzielten Anschlusstreffer der Gastgeberinnen (80.‘) mindestens zwei Spielerinnen deutlich im Abseits. Letztendlich kann man sich über einen 5:1-Sieg nicht beschweren, das Team von André Schneider zeigte erneut ihre Spielstärke und agierten dominant in Punkto Ballbesitz und Spielfluss.

Es spielten: Sarah Gielsdorf – Sophie Goldhausen (Jessica Walther 50′), Mareike Kegler, Martha Diester, Britta Storz (Paula Mathy 50′) – Marie Päulgen, Denise Mayer (C), Nadine Küchler – Verena Weidung, Benita Nikqi, Kayleigh Holly