1. FFC Montabaur

So teuer wie möglich verkaufen: Schwere Aufgabe in Saarbrücken

Sonntag, 17.Mai 2015, 14:00 Uhr

Stadion Kieselhumes, Am Kieselhumes, 66121 Saarbrücken

1.FC Saarbrücken – 1.FFC Montabaur/Ww.

Am vorletzten Spieltag der 2.Frauenbundesliga Süd reist die Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel nach Saarbrücken. Gegen die spielstarken Saarländerinnen hatte der FFC im Dezember den ersten Saisonsieg eingefahren und damit die Aufholjagd im Abstiegskampf eingeläutet. 14 der insgesamt 16 Punkte stehen seitdem zu Buche. Die Partie war seinerzeit emotionsgeladen und bei insgesamt 6 gelben Karten hart umkämpft. Die Blau-Schwarzen wollen sich aber kaum nochmal düpieren lassen, zumal die Mannschaft von Winfried Klein am heimischen Kieselhumes noch ungeschlagen ist und auch den 1.FC Köln am Rande einer Niederlage hatte. 30 Tore in 9 Rückrundenspielen sind Ligaspitze. Bislang trafen Lisa Mayer (15), Jaqueline De Baker (13) und Winterneuzugang Tesa Mc Kibben 10 mal ins Schwarze.

Da dürfte also Schwerstarbeit auf Sabrina Linz und ihre Vorderleute zukommen. Immerhin wird Innenverteidigerin Anna Pies nach Ihrer Sperre im München-Spiel wieder mit von der Partie sein und ihrer Abwehr Stabilität verleihen. Bernd Kannegieser und Volker Schmidt sehen ihre Elf deshalb nicht chancenlos, wenn es gelingt über 90 Minuten eine hochkonzentrierte Leistung abzurufen. „Wir müssen uns auf uns konzentrieren und dürfen uns keine Schwächen erlauben“ erwarten beide von Ihren Spielerinnen 100 % Fokussierung auf den Klassenerhalt in den 2 verbleibenden Spielen und den letzten Trainingseinheiten. Verletzungsbedingt werden Spielführerin Anna Zimmermann (Knie) und auch Olesja Schildt (Oberschenkel) ihrer Mannschaft dazu nur von der Seitenlinie beistehen können. Dafür steht Elisa Karbach seit einer Woche wieder im Mannschaftstraining und könnte in den Kader zurückkehren.

 

Leave a Reply