1. FFC Montabaur

Trainerwechsel beim Bundesligateam

Mittwoch, 26.11.2014

Am vergangenen Samstag hat Dietmar Krämer nach fünfeinhalb Jahren beim FFC gegenüber Vorstandssprecher Alfred Müllers seinen für viele überraschenden Rücktritt erklärt. In der kurzen Spielpause hatten sich Vorstand und Trainer sehr intensiv mit der aktuellen Leistungsfähigkeit auseinandergesetzt und ausgiebig über Möglichkeiten diskutiert, die der Mannschaft einen Auftrieb geben sollten. Hierbei gingen die Auffassungen auseinander, so dass sich Krämer zu diesem Schritt entschlossen hat. Der Verein respektiert seinen Entschluss und sagt nach einem halben Jahrzehnt, in denen der Coach den Verein geprägt hat, Danke für 3 Vizemeisterschaften in der Regionalliga Südwest und dem Rheinlandpokalsieg im vergangenen Sommer.

Kurzfristig hat sich Volker Schmidt von Tippelskirch aus langjähriger Verbundenheit bereit erklärt, dem Verein zu helfen. Volker Schmidt war bisher schon in der Talentförderung im Verein aktiv. Für die schweren Aufgaben der nächsten Wochen bedient er er sich der Hilfe von Mario Marzi (NLP Practitioner) und Torwarttrainer Guido Birnfeld.

Leave a Reply