1. FFC Montabaur

Achtelfinale Rheinlandpokal im Westerwald

2016_rheinlandpokalFür unsere 1. Mannschaft geht es diese Woche im Achtelfinale gegen die Damenmannschaft des SV Ellingen. Zuletzt trafen die Fußballerinnen des 1. FFC Montabaur in der dritten KO-Runde in Altendiez an.

In der recht einseitigen Partie konnte man sich problemlos mit 5:0 durchsetzen.

Die Rollen scheinen klar verteilt zu sein, der 5. Platzierte der Regionalliga Südwest trifft auf den Tabellenführer der Bezirksliga Ost.
In der letzten Pokalrunde gewann die Mannschaft auf Ellingen gegen den Rheinlandligisten aus Rheinbreitbach mit 2:1.
Aus dem Kreis der Verletzten, kehrt Milena Schmitt zurück in den Kader.

Auch Kristina Bode, konnte schon wieder einige Einheiten absolvieren, ob es aber für einen Einsatz am Samstag schon reicht, ist noch ungewiss.
„Natürlich gehen wir als Favorit in das Spiel – schenken wird uns Ellingen aber sicherlich nichts“, so der FFC-Coach.
Nach der kalten und schneereichen Vorbereitung ist die Mannschaft bereit für das erste Pflichtspiel.
„Wir werden Ellingen ernstnehmen und auf keinen Fall unterschätzen, der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Es wird ein wichtiger Faktor sein, dass wir als Team, alle an einem Strang ziehen, um unsere Qualitäten aufzeigen zu können.“, so der Kapitän Anna Zimmermann.
Das Spiel findet auf dem Kunstrasen in Straßenhaus statt.

Um 16.00 Uhr startet das Pokalspiel um den Einzug ins Viertelfinale.

wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung – wir sehen uns auf dem Platz!

Link zu den nächsten Spielen im Rheinlandpokal >>hier

Leave a Reply