1. FFC Montabaur

ZDF – Drehscheibe Deutschland besucht 1. FFC und Alfred führt Regie

zdfDas Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist durch die Verleihung des Brückenpreises 2011 durch den Ministerpräsidenten Kurt Beck auf den 1. FFC Montabaur/ Ww. aufmerksam geworden. In der vergangenen Woche besuchten sie die Familie Özdemir in Selters und nahmen am Training der D-Mädchen in Montabaur teil. Ziel ist es, in einem Bericht im Mittagsfernsehen über unser erfolgreiches Projekt zur Integration moslemischer Mädchen im Sport zu berichten.

In der Berichterstattung stehen die Mädchen unseres Vereins im Vordergrund. Sie wurden zu Hause in Selters interviewt und auch beim Training und zur Fahrt zum Training mit Alfred Müllers im Bus beobachtet.

Natürlich hat Alfred die Sache in die Hand genommen. Das ZDF hat ihn nun auch kennengelernt. Auch anwesend waren Frau Christa Marx und Herr Kenan Levent, die uns beim Projekt tatkräftig unterstützen.

Der genaue Zeitpunkt der Sendung steht noch nicht fest. Vermutlich wird es Anfang Januar 2012 sein. Wir bekommen eine Nachricht und werden diese dann weiterleiten.drehscheibe_zdf_1 (1)

Leave a Reply