1. FFC Montabaur

Zimmermann & Co entscheiden Kellerduell in der Nachspielzeit für sich und bezahlen Sieg teuer: Langer Ausfall bei Milena Schmitt

Sonntag, 22.03.2015

Alemannia Aachen -1.FFC Montabaur/Ww. 1:2 (0:1)

Es war bereits die vierte Minute der Nachspielzeit, als die ganze Mannschaft ihre Siegtorschützin Anna Pies unter sich begrub, obwohl die Partie damit noch gar nicht beendet war. Für Zimmermann & Co. entlud sich die Spannung, die zuvor in einer emotionsgeladenen Begegnung von Minute zu Minute zugenommen hatte.

Die Vorzeichen des Kellerduells versprachen keinen fußballerischen Leckerbissen, dafür sahen gut 250 Zuschauer Abstiegskampf pur mit 2 hochmotivierten Mannschaften die sich während der gesamten Spielzeit nichts schenkten.

Für unsere Mannschaft verlief der Start verheißungsvoll. Als der Aachener Hintermannschaft auf dem tiefen und sehr holprigen Rasen in der 7. Minute der Ball versprang, reagierte Milena Schmitt am schnellsten und schoss den Ball aus gut 16 Metern über die Aachener Torhüterin hinweg ins rechte Eck. In der 16 Minute hielt Sabrina Linz erstmals gegen die durchgebrochen Laura Jendrzejko. 2 Minuten später verhinderte der Querbalken nach einem Schuss von Tina Burgmann die Doppelführung. Die hatte Burgmann eine Minute später nochmal auf dem Fuß, als Köcher ihren Schuss aus spitzem Winkel parierte. Auf der Gegenseite verhinderte in der 24. Minute ebenfalls das Aluminium den Ausgleich nach einem Schuss der quirligen Tsatsumi. Mit der knappen Führung ging unsere Mannschaft in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann mit einem offenen Schlagabtausch. In der 47. Minute drang Schmitt über die linke Seite aussichtsreich in den Strafraum, übersah bei Ihrem Schuss aber die völlig frei stehende Burgmann in der Mitte. Im Gegenzug startete Aachen gegen eine weit aufgerückte FFC Mannschaft einen blitzschnellen Konter und die aufmerksame Kristina Bode klärte für die bereits geschlagene Sabrina Linz auf der Linie. 5 Minuten später die nächste gute Gelegenheit als Alex Bigott bis zur Grundlinie vordrang, ihre Hereingabe aber zu lang geriet. In der 60. Minute schoss Zsolt in aussichtsreicher Position weit über das FFC Tor. 60 Sekunden später reklamierte unsere Mannschaft nach eigenem Eckball und einem vermeintlichen Handspiel vehement den Elfmeterpfiff der aber ausblieb. Kurze Zeit später pariert Köcher nochmals einen Schuss von Alex Bigott aus halbrechter Position. Das Spiel wogte hin und her. Als der Ball in der 65. Minute nicht geklärt werden konnte, kam Tsutsumi 8 Meter vor dem Tor frei zum Schuss und schob gegen die chancenlose Sabrina Linz zum Ausgleich ein. Kurz geschockt zeigte die komplette Elf im Anschluss einen unbändigen Willen dennoch 3 Punkte zu entführen. Die Partie nahm in der Folge deutlich an Härte zu. Die Gemüter erhitzten sich vollends, als eine Aachener Innenverteidigerin in der 86. Minute die am Boden liegende Milena Schmitt gegen den Ellbogen trat und dafür die gelb/rote Karte sah. Schmitt konnte lange Zeit nicht vom Platz gebracht werden. Sie erlitt dabei nach aktuellem Stand eine komplizierte Knochenabsplitterung am Oberarm und wird wohl für lange Zeit ausfallen. Wir wünschen unserer Torjägerin eine schnelle Genesung. In Überzahl drängten Zimmermann & Co auf den Siegtreffer und der sollte tatsächlich in der 94. Minute noch fallen. Einen Freistoß aus dem Halbfeld konnte Aachen zunächst klären. Der Ball wurde aber postwendend in den Strafraum zurückgespielt. Gegen die auf Abseits spekulierenden Aachnerinnen hatte sich Anna Pies von hinten in Position gelaufen, nahm den Ball an und versenkte aus gut 8 Metern unhaltbar für Köcher.

Damit bescherte Anna Pies -die neben Sabrina Linz bei einer insgesamt sehr geschlossenen Mannschaftsleistung sehr häufig im Mittelpunkt stand- den erhofften Dreier im weiteren Kampf um den Klassenerhalt.

 

FFC Montabaur/Ww.

Linz, Bode, Pies, Bast, Karbach (25. Min. Osinski) Bigott, Zimmermann, Jung, Mies,  Burgmann (70.Min. Schildt) Schmitt (86. Klein)

Leave a Reply