1. FFC Montabaur

Zweite Mannschaft kann Spitzenspiel drehen

Am vergangenen Spieltag empfingen unsere Damen aus der Zweiten Mannschaft den Tabellenzweiten der Bezirksliga Ost mit dem Ziel, den Vorsprung an der Spitze der Tabelle weiter auszubauen. Auf dem Kunstrasen in Guckheim startete unsere Mannschaft gut ins Spiel und kam zunächst problemlos mit der recht devensiven, abwartenden Spielweise der Gegnerinnen zurecht. Mehrer Angriffe konnten über lange Bälle aus dem Mittelfeld in den Sturm gestartet werden, allerdings bekamen die Zuschauer im ersten Teil kaum torgefährliche Situationen zu sehen. Nichts desto trotz hatte unser Team das Spiel weitgehend in der Hand und dominierte in Sachen Ballbesitz und Offensivspiel. Umso überraschender kam kurz vor der Pause das 0:1, als der Ball nach einer Ecke knapp über die Linie gegrätscht werden konnte. In der zweiten Halbzeit taten unsere Mädels sich nun deutlich schwerer, die Gegner wurden mutiger und wir versuchten mit aller Gewalt nach vorne zu kommen. Zeitweise schien der Ball nur noch in der Luft zu sein und von Abwehrkette zu Abwehrkette zu fliegen. Erst nach dem Lattenschuss von Sophie Goldhausen in der 60. Spielminute kam unsere Mannschaft ins Spiel zurück, fing wieder an Fußball zu spielen und gelang durch ansehnliche Passkombination mehr und mehr nach vorne. So war es Geburtstagskind Marie Päulgen, die mit ihrem Fernschuss in der 75. Minute die Erlösung brachte und zum ersehnten 1:1 Ausgleich traf. Die Schlussphase wurde nochmal richtig spannend, beide Teams waren nun darauf aus das Spiel für sich zu entscheiden, letztendlich waren es unsere Mädels, die die Nerven behielten und in der 78. Spielminute das Spiel für sich entschieden: Nach starker Vorarbeit von Benita Niqki setzte Torjägerin Jessica Walther zum Nachschuss an und traf zum 2:1-Siegestreffer. Mit diesem Sieg konnte unsere Zweite Mannschaft wichtige drei Punkte für die Mission Wiederaufstieg sammeln und sich weiter an der Spitze der Tabelle fest setzen. Auch Trainer André Schneider gibt sich zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Von Beginn an der Partie waren Kampfgeist und Siegeswillen bei uns in den Köpfen. Selbst nach dem Führungstreffer der Gegner, kurz vor der Pause, haben wir nicht nachgelassen. Wir waren deutlich das spielstärkere Team und konnten das Spiel kurz vor Ende zu gunsten für uns entscheiden!“