1. FFC Montabaur

Zweite Mannschaft: Ungefährdeter 6:0-Sieg im ersten Testspiel

Die erste Woche der Vorbereitung auf die Rückrunde ist geschafft und unsere Damen aus der Zweiten Mannschaft konnten gleich im ersten Testspiel einen Sieg mit nach Hause nehmen. Am Samstag ging es bei eisigen Temperaturen und Neuschnee nach Hessen zum Tabellenersten der dortigen Oberliga.
Unser Team kam direkt gut ins Spiel, konnte erste Zweikämpfe gewinnen und den Ball in den eigenen Reihen halten. Schon schnell verlagerte sich das Spiel in die gegnerische Hälfte, von hinten wurden einige Traumpässe in die Laufwege der Offensive gespielt. Allerdings kamen wir selten zum Abschluss, so gelang es erst nach einer guten halben Stunde, den Ball im Tor unterzubringen. Nach diesem 1:0 durch Marie Päulgen war es Jessica Walther, die gleich zwei mal vor der Halbzeit traf. Einmal durch ein    starkes Offensivsolo, das zweite Mal durch einen Nachschuss nach Helena Querbachs Distanzschuss an die Latte.
Nach der Pause taten sich die Mädels schwerer ins Spiel zu kommen, die Gegnerinnen versuchten es mit einem überraschenden Offensivpressing. So dauerte es auch im zweiten Teil eine halbe Stunde, bis Marie Päulgen zum 4:0 traf. Die Endphase musste unsere Mannschaft auf Grund von krankheits- und verletzungsbedingtem Spielermangel zu zehnt bestreiten. Dennoch war es auch jetzt der FFC, der das Spiel in der Hand hatte. Kurz vor Schluss konnten Jessica Walther und Benita Niqki das Spiel mit einem 6:0-Endstand abrunden.
Alles in allem war es eine gute Trainingseinheit, bei der unser Team trotz dezimierter Besetzung einen verdienten und klaren Sieg mitnehmen konnte.