1. FFC Montabaur

Spannung im Abstiegskampf steigt: FFC reist zum VfL Sindelfingen

Sonntag, 3.Mai 2015, 14:00 Uhr

Floschenstadion, Rosenstraße, 71063 Sindelfingen

VfL Sindelfingen – 1.FFC Montabaur/Ww.

4 Spieltage vor Schluss ist es eng geworden im Tabellenkeller der 2.Frauenbundesliga Süd. Den Tabellensiebten (ETSV Würzburg) trennen gerade mal 5 Punkte vom Tabellenletzten (Alemannia Aachen) Die Unberechenbarkeit der letzten Spielausgänge haben zuletzt alle Prognosen zur Kaffeesatzleserei werden lassen. Rechenspiele seien aber dennoch erlaubt und so hat es unsere Mannschaft nach dem unerwarteten Erfolg gegen den TSV Crailsheim auf dem Papier selbst wieder in der Hand die Abstiegsplätze zu verlassen.

In die Glaskugel schauen wollten die Trainer Kannegieser und Schmidt indes nicht und haben unter der Woche nichts dem Zufall überlassen. Die Mannschaft hat gut trainiert und beide hoffen, dass Ihr Team das dieses Mal auch auswärts beim Tabellenneunten in Sindelfingen (18 Punkte) umsetzen kann. Beim letzten Gastspiel in Würzburg blieb Ihre Elf weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Dagegen steckte die Mannschaft am Vorsonntag zu Hause 2 Rückstände weg, fand zurück in die Partie und sicherte sich am Ende 3 wichtige Punkte im Unternehmen Klassenerhalt. Erfreulich, das sich die Treffer von Kat Jung, Judith Bast, Anna Zimmermann und Henrike Klein auf 4 verschiedene Torschützinnen verteilten von denen keine zu den nominellen Stürmerinnen gehört. Von denen dürfte zumindest die zuletzt fehlende Tina Burgmann am Sonntag in den Kader zurückkehren.

Der VfL Sindelfingen hat nach durchwachsenem Rückrundenstart mit dem Remis beim 1.FFC Niederkirchen wieder Aufwind bekommen. Ebenso wie Montabaur war der VfL zuletzt personell gebeutelt. In Niederkirchen wirkte die griechische Nationalspielerin Athanasia Moraitou nach Verletzungspause wieder mit und auch Spielführerin Anja Selensky könnte am Sonntag wieder mit von der Partie sein. Die Ex-Neuenahrerin kurbelte beim 2:0 Hinspielsieg in Eschelbach das Spiel ihrer Mannschaft an, für die Nathalie Wörner beide Treffer schon in der ersten Halbzeit markierte. Das Team von Trainergespann Saban Uzun / Alexander Schick zeigte sich spiel- und  laufstark, Montabaur kam seinerzeit zu spät ins Spiel.

Das möchten die Kreisstädterinnen diesmal möglichst vermeiden und von Anfang an engagiert ins Spiel gehen um nicht ohne Zählbares die Rückreise anzutreten. Nach den jüngsten Erfolgen hat die Mannschaft auch keinen Grund sich im Sindelfinger Floschenstadion zu verstecken.

Leave a Reply