1. FFC Montabaur

Torloses Remis beim VfL Sindelfingen

Sonntag, 3.Mai 2015, 14:00 Uhr

Floschenstadion, Rosenstraße, 71063 Sindelfingen

VfL Sindelfingen – 1.FFC Montabaur/Ww. 0:0

Als Sabrina Linz in der 88. Minute mit einer Glanzparade einen Sindelfinger Treffer verhinderte war man froh am Ende nicht gar als Verlierer zurückzukehren. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen beim um nur 2 Punkte besser postierten Ex-Erstligisten und wollte mit einem Dreier die Abstiegsränge verlassen. Dahin wäre das Team von Uzun /Schlick bei einer Niederlage abgerutscht. So sahen die gut 100 Zuschauer ein sehr intensives, aber an spielerischen Glanzpunkten und an Torraumszenen insgesamt armes Spiel. Dafür neutralisierten sich beide Mannschaften weitest gehend zwischen den Strafräumen.

Der VfL erarbeite sich Mitte der ersten Halbzeit ein optisches Übergewicht und auch einige Eckbälle. Einer davon senkte sich gefährlich in Richtung zweiter Pfosten, aber eine aufmerksame Linz lenkte den Ball geschickt über die Latte. Auf die senkte sich in der 25. Minute ein Schuss von Aline Böhringer, da wäre Linz wohl machtlos gewesen. Gleiches galt für gegenüber Nicole Vuk, als ein Geschoß von Judith Bast aus gut 35 Metern ans Lattenkreuz krachte. Danach bot sich Alex Bigott nochmal eine Möglichkeit zum Alleingang über die linke Seite, aber Bigott wurde im 1gegen 1 kurz vor der Strafraumkante gestoppt.

Das war es bereits an Tormöglichkeiten in Halbzeit eins und im zweiten Abschnitt sollten es noch weniger werden. Ab der 55. Minute erarbeitete sich der FFC zwar ein leichtes Übergewicht, Torchancen kamen aber keine mehr zustande. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so spielte sich das Geschehen bis in die Schlussphase fast ausnahmslos im Mittelfeld ab.

Kannegieser und Schmidt verbuchten das Unentschieden schlussendlich als Punktgewinn, zumal die weiteren Mitkonkurrenten gänzlich leer ausgingen. Die Mannschaft hat allen Grund weiter an den Klassenerhalt zu glauben.

FFC:

Linz, Bode, Bast, Pies, Ihrig, Diel, Jung (77.Min. Schmitt), Zimmermann, Bigott, Mies, Weidung (57.Min. Klein)

 

 

 

Leave a Reply