1. FFC Montabaur

Furioser Schlussspurt beschert überraschenden Dreier: 4:2 Sieg gegen Crailsheim

Sonntag, 26.04.2015

2.Frauenbundesliga Süd

1.FFC Montabaur/Ww – TSV Crailsheim 4:2 (1:1)

Gegen personell auf der letzten Rille laufende Westerwälderinnen ging der Tabellenzweite aus  Crailsheim in der 7.Spielminute fast schon erwartungsgemäß in Führung. Torjägerin Claudia Nusselt genügte eine Körpertäuschung an der Strafraumkante um frei zum Schuss zu kommen. Der Ball schlug unhaltbar für Sabrina Linz unten links im FFC-Tor ein. Wer nun einen Spaziergang für den Favoriten erwartete sah sich aber getäuscht. Der FFC kam in der Folge zu 2 gefährlichen Eckbällen. Zunächst wehrte Jessica König einen strammen Schuss von Judith Bast mit einer Glanzparade zur erneuten Ecke ab. Julia Mies brachte das Spielgerät dicht vor das TSV-Gehäuse. Der abgewehrte Ball landete bei der unermüdlich rackernden Kat Jung, die aus gut 16 Metern die Lücke in der vielbeinigen Abwehr fand und in der 15.Minute  „mit links“ den Ausgleich markierte. Kurze Zeit später hatte Julia Mies sogar die Führung auf dem Fuß. Alex Bigott zog bis zur Grundlinie auf und davon und legte mustergültig auf Mies zurück, der am Elfmeterpunkt leider der Ball versprang. In der Folge dominierten die Gäste das Spiel, der zweite Treffer wollte für die in diesem Jahr noch ungeschlagenen „Horaffen“ aber nicht fallen.

Mit dem Halbzeitresultat wäre man gegen den haushohen Favoriten durchaus auch im Endergebnis zufrieden gewesen. Die zweiten 45 Minuten sollten aber nichts für schwache Nerven sein.

Crailsheim begann druckvoll, scheiterten aber mehrmals an der glänzend aufgelegten Torhüterin Sabrina Linz. Die musste sich In der 69.Minute aber dennoch ein zweites Mal geschlagen geben, als Juliane Klenk einen zunächst abgewehrten Ball dann doch unhaltbar in die Maschen drosch. Die Partie schien für die favorisierten Crailsheimerinnen damit wohl gelaufen. Das resümierte später ein verärgerter Gästetrainer Peter Kosturkov zur überraschenden Wendung in der Schlussphase der Partie und den vermeintlichen Nachlässigkeiten seiner Elf. Kannegieser und Schmidt sahen ihrerseits eine FFC-Elf, die angesichts des knappen Spielstandes nie aufsteckte und ihre Chancen suchte. So war es zunächst Judith Bast, die Ihrer Mannschaft in der 82.Minute mit einem tollen Seitfallzieher aus 8 Metern den Ausgleich bescherte. Damit nicht genug: Nur 3 Minuten später setzte Anna Zimmermann die Führung obendrauf. Zwei Haken und ein Kunstschuss vorbei an König, da zappelte der Ball ein weiteres Mal im Netz. Crailsheim drängte in der verbleibenden Zeit vehement auf den Ausgleich und das bot Kontergelegenheiten. Eine davon nutzte die eingewechselte Henrike Klein zum 4:2 Endstand für den FFC.

FFC:

Linz, Diel, Bast, Pies (90. + 1 Min. Osinski), Bode, Ihrig, Jung, Bigott, Zimmermann (90.+ 4 Min. Diester), Mies, Weidung (77. Min. Klein)

Leave a Reply