1. FFC Montabaur

1. FFC Montabaur/ Ww. wurde für seine Integrationsarbeit geehrt

wwbank_240212Am Mittwoch, 22.02.2012, fand in den Räumen der Westerwald Bank eG in Ransbach-Baumbach die Verleihung des großen „Stern des Sports“ in Bronze statt. Damit ehrte die Westerwald Bank eG die Sieger aus den Kreisen Westerwald und Altenkirchen. Den großen „Stern des Sports“ in Bronze erhielt im Jahr 2011 der 1. FFC Montabaur/ Ww. . Gewürdigt wurde das Engagement des Montabaurer Frauenfußballvereins zusammen mit der Grundschule Selters und dem türkischen Moscheeverein Selters in Sachen Integration von muslimischen Mädchen in den Sport insbesondere in den Fußballsport.

Es handelte sich am 22.02.2012 um eine nachgeholte Ehrung. In der Zwischenzeit fanden ja schon die daraus resultierenden Ehrungen auf Landes- und Bundesebene statt. Die Online-Redaktion berichtete darüber.

In Ransbach-Baumbach wurde die Vereinsdelegation von Herrn Paul-Josef Schmitt, Vorstand der Westerwald Bank eG, empfangen. Vertreten waren auch die Zweit- und Drittplazierten im diesjährigen Wettbewerb. Zu den Gratulanten gehörten u. a. Herr Kurt Schüler, Kreis-Beigeordneter, die Verbandsbürgermeister Edmund Schaaf und Michael Merz, der Montabaurer Stadtbürgermeister Klaus Mies und der Kreis-Sportvorsitzende Herbert Rimpler.

Vorstand Paul-Josef Schmitt machte in seiner Ansprache deutlich, dass die Westerwald Bank eG stolz ist, mit dem 1. FFC Montabaur/ Ww. den Landessieger aus ihrem Bereich zu stellen und das auch der 10. Platz bei der Preisverleihung in Berlin ein außergewöhnlicher Erfolg ist. Er persönlich hätte sich sogar noch eine bessere Platzierung vorstellen können.

Die Feierstunde in den Räumen der Westerwald Bank eG war bestens organisiert und wurde als sehr kurzweilig und interessant empfunden. Der 1. FFC Montabaur/ Ww. bedankt sich bei den Organisatoren und den zahlreichen Gästen.

Leave a Reply