1. FFC Montabaur

17. Spieltag Frauen-Rheinlandliga: 1. FFC Montabaur 2 vs. SV Ehrang 4:1 (2:0)

standartnewsAm Sonntag den 20.03. traf unsere Reserve im ersten „Richtigen“ Heimspiel auf dem Rasenplatz in Eschelbach auf den Tabellennachbarn (10.) SV Ehrang zu einem sogenannten 6 Punkte Spiel.

Nach erneut sehr vielen Krankheit – beruflich und auch urlaubsbedingten Absagen musste bis zum Abpfiff der 1.Mannschaft gezittert werden mit eventuellen Ersatzspielerinnen an den Start gehen zu können. Und gerade die beiden Spielerinnen aus dem Kader der Ersten: Hannah Puderbach und Lara Heuten erwiesen sich im Spiel als ganz wichtige Faktoren auf dem Weg zu „6 Punkten“. Sowie das „ Comeback“ von Emma Mathy nach mehr als einem Jahr im FFC Trikot.

Die wegen der ausfälle auch Taktisch veränderte Mannschaft fand wie in der Vorwoche sehr gut ins Spiel aber im Gegensatz zum Spiel gegen Rübenach (1:5) wurde auch frühzeitig der Abschluss zum Tor gesucht. Zwar dauerte es bis zur 18.Minute in der Hannah Puderbach nach „Zuckerpass“ von Damaris Heissenberger zum 1:0 traf, aber der Wille war klar zu erkennen. In den folge Minuten spielten sich unsere Mädels noch einige Möglichkeiten heraus, die aber leider nicht zum Erfolg führten. Die Gäste versuchten mit jeder Minute mit mehr Härte das Spiel in den Griff zu bekommen, was ihnen aber auch Dank der sehr guten Leitung des Schiedsrichters nicht gelang. In der 43.Minute traf Lara Heuten nach einer Ecke von Hannah Puderbach den Ball von der 16ner Grenze Volley unter die Latte des Ehranger Gehäuses zum viel umjubelten 2:0 Halbzeitstand.

Auch in der 2. Hälfte erging die Initiative von unserer Elf, aber es wurde nicht mehr ganz so konsequent nach vorn gespielt wie noch in der ersten Halbzeit und somit kam auch Ehrang besser ins Spiel, scheiterte aber entweder an einer sehr gut Organisierten Abwehr oder spätestens an unserer Torfrau Sahra Gielsdorf.

Nach einem erneuten klasse Anspiel durch Damaris Heissenberger konnte Hannah Puderbach in der 87.Minute mit ihrem 2.Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung treffen. Leider führte die einzige Unkonzentriertheit der Hintermannschaft in der 89.Minute zum 1:3 Anschlusstreffer von Ehrangs Christine Lorenz. Die in der 77.Minute eingewechselte Emma Mathy krönte ihr Comeback in der 90.Minute als sie nach einem Sololauf über die Linke Seite und dem Anschließenden Schuss nachsetzte und ungehindert zum 4:1 Endstand in die Maschen versenkte.

Alles in allem ein Hochverdienter Erfolg unsere stark Ersatzgeschwächten aber stark Kämpfenden und gut spielenden Mannschaft. So darf es  weitergehen im Kampf um den Klassenerhalt.

Am besten bereits zum nächsten „6 Punkte“ Spiel am Samstag 2.April 19h in Eschelbach gegen den SSV Boppard (13.)

Leave a Reply