1. FFC Montabaur

2.Frauen-Bundesliga Süd: 1.FFC Frankfurt 2 – 1.FFC Montabaur/Ww.

Sonntag, 19.10.2014, 14:00 Uhr

Rasenplatz F-Rödelheim (Brentano). Rödelheimer Parkweg, 60489 Frankfurt

2.Frauen-Bundesliga Süd

1.FFC Frankfurt 2 – 1.FFC Montabaur/Ww.

Am 5.Spieltag steht für das Team von Dietmar Krämer mit dem Spiel beim 1.FFC Frankfurt 2 die nächste schwere Auswärtsaufgabe auf dem Programm. Die zweite Vertretung des deutschen Rekordmeisters gehört seit Jahren zum festen Bestandteil der 2.Bundesliga Süd. Soviel Erfahrung spiegelt sich dann auch in der Effektivität wieder: Ganze zwei Tore, aber satte 5 Punkte unterscheiden die beiden FFC`s im aktuellen Tabellenbild. Kleine Unterschiede mit großer Wirkung die beim Blick aufs Tableau eben mal 4 Tabellenplätze ausmachen.

So sind die Rollen beim dritten Auftritt auf des Gegners Platz klar verteilt, die Krämer-Elf. reist als Außenseiter zum letztjährigen Tabellenvierten in die Mainmetropole. Die Rolle scheint seiner Mannschaft bislang aber sehr gut zu liegen. Bei den beiden Auftritten in Hoffenheim und in Köln spielte seine Mannschaft deutlich befreiter auf, brachte einen Punkt aus dem Kraichgau mit nach Hause und überzeugte auch beim Topfavoriten mit einer sehr couragierten Leistung. So dürften die Kreisstädterinnen auch am Sonntag etwas entspannter in die Partie gehen, zumal der Ansatz sich als Neuling von Spiel zu Spiel weiterzuarbeiten Bestand hat.

Der 1.FFC Frankfurt ist mit vielen neuen Gesichtern in die Saison gestartet und hat die Mannschaft deutlich verjüngt. Viele junge Spielerinnen möchten die 2.Bundesliga als Sprungbrett für ganz oben nutzen und sich mit einer entsprechenden Leistung für das Team von Colin Bell empfehlen. Entsprechend motiviert dürften die Spielerinnen von Trainer Stefan Podesky sein, der zum Saisonbeginn das Erbe des erfolgreichen Sascha Glass angetreten hat. In dessen Sturmzentrum treffen Anna Pies und Judith Bast möglicherweise auf eine alte Bekannte: Mit Nadine Anstatt wechselte eine der gefährlichsten Torjägerinnen aus Regionalliga Südwest zu den Hessen. Deren aktuell beste Torschützin ist Julia Matuschewski, die bislang 3 mal ins Schwarze traf.

Ebenso viele Tore konnte auch FFC- Stürmerin Milena Schmitt bislang für sich verbuchen. Hinter deren Einsatz steht nach ihrer verletzungsbedingten Auswechselung am Vorsonntag aber ein Fragezeichen. Verena Weidung konnte zuletzt krankheitsbedingt nicht trainieren. Tina Burgmann und Hannah Bachmann sammelten nach Trainingsrückstand Spielpraxis im B-Team der Kreisstädterinnen. Dietmar Krämer dürfte damit in Frankfurt weitestgehend auf seinen kompletten Kader zurückgreifen können, der ihm auch bei den favorisierten Frankfurterinnen einige Optionen offen lässt.

Leave a Reply