1. FFC Montabaur

FFC wacht zu spät auf: 0:2 Niederlage in Frankfurt

Sonntag, 19.10.2014

 

1.FFC Frankfurt 2 – 1.FFC Montabaur/Ww. 2:0 (1:0)

 

„Eine ganze Klasse besser als in der Vorwoche, der Gegner aber eben auch“: Kurzes aber treffendes Fazit nach 90 Minuten einer Begegnung, bei der der „kleine“ FFC erst ab der 79.Minute das Tor von Ann-Kathrin Kremer ernsthaft, dafür aber gleich mehrmals in Gefahr brachte. Da stand es jedoch bereits 2:0 für die laufstarken Frankfurterinnen, die insbesondere in den Anfangsphasen der beiden Spielhälften bissiger in den Zweikämpfen agierten, das Tempo forcierten und die Partie schlussendlich verdient für sich entschieden.

 

So nutzten die Frankfurterinnen bereits in der 3.Minute einen Ballverlust auf der linken Abwehrseite der Westerwälderinnen zu einem schnellen Anspiel in den Strafraum auf Valentina Limani, die freistehend das Spielgerät an die Latte wuchtete. Es dauerte gut 20 Minuten bis sich die Krämer-Elf vom Druck der Gastgeberinnen befreien konnte und  zu eigenen Möglichkeiten kam. Die beste davon hatte Olesja Schildt, die ihren Vorstoß in der 23.Minute zu früh abschloss und Kremer nicht in Gefahr brachte. Just in der Phase nutzten die Frankfurterinnen einen langen Freistoß von der Seitenlinie zur Führung. Die ansonsten starke Janina Beffart verharrte zu lange auf der Linie und war dann gegen den Kopfball von Jessica Reinhardt aus kurzer Distanz machtlos.

 

Nach dem Seitenwechsel starteten die Frankfurterinnen wieder mit aggressivem Pressing, Janina Beffart rettete gleich 2-mal im 1gegen 1. In der 62.Minute war Sie aber chancenlos: Die eingewechselte Nadine Anstatt traf nach sehenswertem Anspiel in die Spitze aus gut 8 Metern ins rechte Eck. Im Anschluss hatte Beffart nochmal Glück, als der Ball vom Innenpfosten ins Feld zurücksprang. Lange Zeit zu zaghaft, agierte Dietmar Krämers Mannschaft ab der 75.Minute deutlich selbstbewusster und kam folglich auch zu Torchancen. Die erste sehr gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer bot sich Milena Schmitt in der 79. Minute und nur 5 Minuten später verfehlte ihr Schuss das Frankfurter Tor nur um Zentimeter. Eine weitere Minute später flankte Tina Burgmann auf die freistehende Verena Weidung, die ihren Kopfball aus 6 Metern über den rechten Pfosten setzte. Da wäre durchaus noch Ergebniskosmetik möglich gewesen.

 

FFC:

Beffart, Pies, Bast, Diel, Karbach, Zimmermann, Arabaci, Schildt, Bigott (56.Min. Puderbach) Schildt (65.Min. Weidung) Arabaci (79.Min. Jung) Schmitt

Leave a Reply