1. FFC Montabaur

B-Mädchen des 1.FFC Montabaur gewinnen Spitzenspiel in Jägersburg

Im Nachholspiel am 30.04.15 um 17:30 Uhr musste der 1. FFC Montabaur nach Schule und 3,5 Stunden Busfahrt im Spitzenspiel in Jägersburg antreten. Jeder Spielerin des FFC war klar, dass es nach den letzten zwei Spielen und dieser Einstellung sehr schwer sein würde dort zu bestehen, nachdem Jägersburg in den letzten Spielen sehr gute Ergebnisse eziehlen konnte. Glaubt man, dass die U17 des 1. FFC Montabaur das Fussballspielen verlernt habe, wurden alle eines besseren belehrt.

Das war kein Spiel für schwache Nerven. Das Fußballerische, der Kampfgeist und der Siegeswille alles war auf einmal wieder da und es hat Spaß gemacht den Mädels des FFC zu zu schauen.
Jeder wusste worum es hier geht. Allerdings ging es nicht unbedingt gut los. Nach der ersten Chance für Jägersburg stand es in der 5. Minute nach einer Ecke 0:1 aus sich vom FFC. Doch im direkten Gegenzug nach Anstoß ging Lena Schmitt auf links durch und ließ der Torfrau mit einem strammen Schuss in die linke Ecke keine Chance und es steht 1:1. Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Jägersburg hatte in der 25. Minute und Montabaur in der 28. Minute Chancen doch beide Abwehrreihen standen immer gut. Jägersburg versuchte sich immer wieder, mit teils übelen Fouls zu behelfen, wobei der Schiedsrichter nicht immer glücklich dabei aussah. Man hatte den Eindruck als hätte er seine gelbe Karte vergessen. In der 30. Minute fast an der Mittellinie ein Foul an Hatice Özdemir, die mit starken Schmerzen ausgewechselt werden musste und mit Knieproblemen nach der Heimreise sogar ins Krankenhaus gefahren wurde. (Gute Besserung). Für sie kam Ebru Önal. Den fälligen Freistoß schoß Larissa Talarek. Der Ball wurde länger und länger und schlug ins Netz zum 1:2 für Montabaur ein.
Dies war auch der Halbzeitstand.

Jägersburg kam besser aus der Kabine und hatte in der 41. Minute die erste Gelegenheit. Doch auch diesesmal stand die Abwehr der FFC Girls gut und konnte klären. 10 Minuten passierte nicht viel. In der 52. Minute wechselt Montabaur wieder verletzungsbedingt, Ebru Önal für Paula Mathy. 55. Minute hatte dann Larissa Talarek aus 8 metern mit links abgezogen, doch die Torfrau aus Jägersburg kam gerade noch dran. 61. Minute flankt Lena Schmitt von links in die Mitte auf Clara Viebranz, die nur knapp verfehlt. 62. Minute dann die bislang beste Möglichkeit das Ergebins auszubauen. Ein verunglückter Abschlag der Torfrau aus Jägersburg geht direkt vor die Füße von Clara Viebranz. Sie schießt, alle hatten schon den Jubelschrei parat, doch leider rollt der Ball links am leeren Tor vorbei. In der 64. Minute ein Freistoß für Jägersburg aus halblinker Position, 20 Meter vor dem Tor. Die Spielerin schießt und die gute Torfrau auf FFC Seite Betül Özdemir hatte keine Möglichkeit an den Ball zu kommen, es steht 2:2 . Der Punkt reicht nicht.
Das wussten auch die Mädels des 1.FFC Montabaur. 76. Minute wechselt Trainer Schardt Ülkü Özdemir für Clara Viebranz und stellte somit Estelle Marzi in den Sturm. Das brachte nochmal etwas Unruhe in der jägersburger Abwehr und es kam in der 79. Minute zur letzten Gelegenheit. Marie Päulgen nimmt sich den Ball, schießt die fällige Ecke von links, sie dreht den Ball so ins lange Eck über die Torfrau unhaltbar zum 2:3 ins TOOOOOR. Der Jubel war riesig und eine Spielerin sagte, dass es ihr vorkam als hätten sie die Weltmeisterschaft gewonnen. Alles in allem ein verdienter Sieg des 1. FFC Montabaur. Kämpferisch, spielerisch und der Wille trotz einiger Plesuren das Spiel zu gewinnen war wieder da. Glückwunsch. Ganz große Leistung.

Nun sind es noch 3. Spiele ( Endspiele ) um vielleicht den Aufstieg in die Bundesliga doch noch zu schaffen.

Es spielten: , Betül Özdemir, Estelle Marzi, Lena Schmitt, Britta Storz, Larissa Talarek, Benita Nikqi, Clara Marie Viebranz, (76.Minute Ülkü Özdemir)Alina Beck, Jana Heibel, Hatice Özdemir, (30.Minute Ebru Önal),(52.Minute Paula Mathy) Marie Päulgen

Ersatzbank:, Ebru Önal, , Moana Hannuschke, Medina Sauer, Paula Mathy

Tor: Lena Schmitt 6.Minute; Larissa Talarek 30.Minute; Marie Päulgen 79.Minute

Leave a Reply