1. FFC Montabaur

B-Mädchen 1.FFC Montabaur wurde Favoritenrolle nicht gerecht

Die B-Mädchen des 1.FFC Montabaur spielten am 26.04.15 in Montabaur gegen Siegelbach.

Die Mädels hatten sich für dieses Spiel sehr viel vorgenommen. Aber keine Spielerin konnte an die Leistung aus der Hinrunde anknüpfen.

Spielerisch waren die FFC Mädels überlegen, allerdings fehlte der Kampfgeist und der absolute Siegeswille. Die erste Chance in der 4. Minute hatte der FFC. Ein Schuß aus 16 Meter ging knapp vorbei. 10. Minute schießt Siegelbach Richtung Tor. Doch auch dieser ging noch knapp vorbei. 11. Minute Einwurf über die rechte Seite. Die Flanke kommt in den 5 Meterraum, dort stand eine Spielerin von Siegelbach völlig frei und köpft zum 0:1 ein.

12. Minute direkt nach Anstoß wird der Ball unnötigerweise hinten herum zurück auf die Torfrau Moana Hannuschke gespielt. Diese bekommt den Ball nicht richtig unter Kontrolle. Eine Siegelbacher Stürmerin geht nach, bekommt den Ball und kann ins leere Tor zum 0:2 einschieben.

Die FFC Mädels versuchten alles um diese groben Fehler wieder gut zu machen. Sie erspielten sich zahlreiche gute Gelegenheiten. In der 14. Minute schießt Marie Päulgen einen Freistoß an die Latte, doch konnte der zurück ins Spielfeld kommende Ball nicht ins Tor untergebracht werden. 20. Minute probiert es dann Larissa Talarek mit einem Distanzschuss, der nur knapp über das Tor flog. 1.FFC macht Druck und es war nur eine Frage der Zeit wann der Anschlusstreffer fallen sollte. Siegelbach aggierte nur mit langen Bällen die immer wieder für Gefahr in der FFC Abwehr sorgten. Doch Montabaur blieb dran und es wurde sogar mal Fussball gespielt. 25. Minute lief der Ball dann wie gewohnt durchs Mittelfeld auf die linke Seite. Lena Schmitt flankt, Hatice Özdemir steht richtig und verkürzt auf 1:2. Die Hoffnung war wieder da und der Druck blieb. Chancen wurden heraus gespielt doch gelang es nicht das 2:2 zu erzielen. Dann in der 33. Minute wieder ein langer Ball auf die gute Madrid. Sie setzt sich durch läuft alleine auf das FFC Tor zu und erzielt das 1:3. So ging es in die Halbzeit.

Montabaur hatte sich für die 2. Hälfte viel vorgenommen. Durch die Überlegenheit hätte man nun auch damit gerechnet, dass der 1. FFC das Spiel noch drehen kann.

Doch kam alles anders. 42. Minute ein Freistoß aus dem Halbfeld in den 16. Meterraum. Trotz Überzahl der FFC Mädels bekommen sie den Ball nicht weg. Siegelbach reagiert schneller und schiebt aus kurzer Distanz zum 1:4 ein. Alle Maßnahmen das Spiel noch zu drehen waren damit über den Haufen geworfen. Trotz allem hatten Benita Nikqi, Clara Viebranz, Larissa Talarek noch einige gute Gelegenheiten zu verkürzen. Doch es sollte nicht sein. Letztendlich fiel sogar noch in der 66. Minute, wieder durch Madrid, das 1:5. Dieses Ergebnis war sehr schmerzhaft im Kampf um den Aufstieg. Nun hat der 1. FFC Montabaur es nicht mehr selbst in der Hand und muss auf die anderen Ergebnisse schauen.

Es bedarf einer erheblichen Leistungssteigerung, wenn am kommenden Donnerstag das Spiel in Jägersburg, die auch noch um den Aufstieg spielen, gewonnen werden soll.

Es spielten: Moana Hannuschke ( 41. Betül Özdemir ), Estelle Marzi, Lena Schmitt, Britta Storz, Larissa Talarek, Alina Beck ( 61. Paula Mathy ), Benita Nikqi, Clara Marie Viebranz, Jana Heibel ( 61. Medina Sauer ), Marie Päulgen, Hatice Özdemir

Ersatzbank: Betül Özdemir, Ebru Önal, Medina Sauer, Ülkü Özdemir

Tor: Hatice Özdemir 25.Minute

Leave a Reply