1. FFC Montabaur

B-Mädchen sind Herbstmeister

Am 23.11.14 haben wir in Kottweiler, vor 85 Zuschauern, von Anfang an unsrem Gegner gezeigt, dass wir zurecht ganz oben in der Tabelle stehen.

Es war ein sehr einseitiges Spiel. Kottweiler hatte im gesamten Durchgang nicht eine Gelegenheit Moana im Tor in Verlegenheit zu bringen.

Da die Kottweiler Mädels sehr gut verteidigt haben, taten wir uns im ersten Durchgang sehr schwer zum Erfolg zu kommen. Allerdings war es nur eine Frage der Zeit wann wir das erste Tor erziehlen würden. Denn mit Chancen im Minutentackt durch Clara, Benita, Larissa usw. dauerte es bis zur 36. Minute. Larissa spielt den Ball über links. Lena Schmitt ist da, sieht Clara in der Mitte frei im Fünfmeterraum, schiebt den Ball zu Clara und Clara versenkt diesen ohne Mühe zum 0:1 ein. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der Halbzeit musste Trainer Jürgen Schardt verletzungsbedingt Larissa in der Kabine lassen. Diese wurde von Ebru ersetzt. Dann spielten Britta und Marie sich den Ball 20. Meter vor dem Tor hin und her. Marie zieht ab und durch den ersten und einzigen Fehler der sehr guten Torfrau stand es in der 47. Minute 0:2.

52. Minute Ebru mit sehr schönen Pass durch die Mitte auf Clara sie zieht aufs Tor und lässt der Torfrau keine Chance. 0:3.

57.Minute wechselt Jürgen dann Medina für Alina. 60.Minute nächster Wechsel. Paula für Hatice. Paula fügte sich sehr schnell ins Spiel ein. Nach insgesamt 18:0 ! Ecken für uns, konnten wir dann aus der 16. Ecke in der 64. Minute ein Tor erziehlen. Ecke Marie. Paula steht gut und schießt zum 0:4. Nach zahlreichen Gelegenheiten das Ergebnis auszubauen, dauerte es bis zur 76. Minute bis das letzte Tor des Tages fällt. Lena wird wieder sehr schön über die linke Seite frei gespielt. Sie flankt hart und flach. Clara kommt dem Ball sehr schön entgegen und schießt ihr 3. und insgesamt 14. ! Tor in nur 8 Spielen der Hinrunde zum 0:5.

Mit 21 Punkten und 37:7 Toren aus 8 Spielen sind wir verdient Herbstmeister. ( GLÜCKWUNSCH). Dieser Titel bedeutet aber leider noch nichts. Es kommt auf alle Fälle noch ein hartes Stück Arbeit auf euch und das Trainerteam zu, um eure Wünsche zu erreichen.

Ein Spiel ist noch in diesem Jahr zu bestreiten. Wir spielen am nächsten Sonntag 30.11.14

( 1. Advent ) um 13:00 Uhr gegen den Tabellenzweiten 1.FC Saarbrücken 2. Gegen diesen Gegner haben wir unser einziges Spiel in der Hinrunde verloren und dementsprechend noch was gut zu machen. Zahlreiche Unterstützung wäre von Vorteil. Das Spielt findet voraussichtlich in Hilgert statt.

Es spielten: Moana Hannuschke, Estelle Marzi, Lena Schmitt, Britta Storz, Marie Päulgen, Larissa Talarek, ( 41. Ebru Önal), Hatice Özdemir, ( 60. Paula Mathy ) Jana Heibel, Benita Nikqi, Clara Marie Viebranz, Alina Beck, (57. Medina Sauer) Ersatzbank: Betül Özdemir, Paula Mathy, Medina Sauer, Aylin Erdogül, Ebru Önal

Tore: Clara Viebranz (3), Marie Päulgen (1), Paula Mathy (1)

Leave a Reply