1. FFC Montabaur

B-Mädels des FFC Montabaur starten am Samstag in die Bundesliga-Rückrunde

2016_b_iserlohnIn der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest treffen unsere Mädels am Samstag, 27.02.2016 im ersten Spiel in diesem Jahr auf den Tabellennachbarn aus Iserlohn.

Trotz des letzten Tabellenplatzes hat sich die Mannschaft um das Trainerteam Storz/Birnfeld/Schmitt noch lange nicht aufgegeben. Noch ist alles möglich. Im Kellerduell mit dem FC Iserlohn geht es für beide Mannschaften darum, den Anschluss nicht endgültig zu verlieren. Das Spiel ist ein „6 Punkte Spiel“. Der Druck ist enorm hoch.

Dennoch: Nach den Erfolgen in den letzten Spielen haben die Mädels gezeigt, dass sie in der Bundesliga angekommen sind und auch mithalten können. Jetzt muss nachgelegt werden. Daher soll und muss der positive Trend in Iserlohn fortgesetzt werden. „Wir haben nichts zu verlieren und werden dementsprechend auftreten. Nur ein Sieg hilft uns weiter. Und das muss unser Ziel sein.“, so die Vorgabe des Trainerteams.
Hierfür wurde in der Vorbereitung alles getan. Allerdings fährt die Mannschaft mit einigen angeschlagenen Spielerinnen nach Iserlohn. Die Grippewelle hat auch vor Montabaur nicht halt gemacht. Aber die Mädchen freuen sich darauf, dass es endlich wieder losgeht und werden auf jeden Fall ihr Bestes geben.

Leave a Reply